abenteuer-suedtirol
vakantio.de/abenteuer-suedtirol

Tag 4: Reiten - Chillen - Pizza essen

Veröffentlicht: 07.12.2021

12. Oktober 2021

Heute steht ein ruhiger Tag an. Nach der Wanderung zum Knottnkino gestern, entspannen wir heute Vormittag in der Wohnung. Erst ausschlafen, gemütlich frühstücken und danach spielen wir ein paar Spiele.

Nach dem Mittagessen spielen Gatte und Sohnemann eine Runde Badminton draußen auf dem Hof (ein aufstellbares Badmintonnetz haben wir von zu Hause mitgebracht).

Das Wetter ist heute nicht ganz so schön. Es ist bewölkt und mit 10-12 Grad recht frisch.

Um 14 Uhr sind wir Mädels zum Ausreiten verabredet:

wir haben einen 2 stündigen Ausritt geplant.

Wir sind beide aufgeregt und schauen schon eine halbe Stunde früher am Stall vorbei. Peter ist gerade dabei, die Pferde zu satteln. Es stehen insgesamt 6 Pferde bereit. Pinto „Daisy“ ist Peters Pferd für heute, ich darf wieder „Fany“ reiten, die Tochter bekommt die Haflingerstute „Issy“, Mara nimmt wieder Hafli „Wasti“.

Fany ist bereit
Daisy

Das Mama-Tochter-Duo, welches gestern nach uns eine Reitstunde hatte, ist auch dabei und bekommen Hafidame „Una“ und den Hafi-Araber-Mix „Artax“, der wir Fanys Zwilling aussieht.

Wir helfen beim Satteln und Trensen – heute geht es mit Westernsattel ins Gelände. Sehr cool, ich mag das Westernreiten.

Pünktlich um 14 Uhr verlassen wir den Gfreinhof und reiten durch den Wald Richtung Hafling, überqueren die Straße und reiten bergauf quer durch Hafling in den Wald.

Fany

Die Tour ist ziemlich straßenlastig, ist hatte mehr „Pfade“ oder Wiesenwege erwartet. Aber gut, Peter wird schon wissen, wo man gut reiten kann.

Quer durch Hafling

Im Wald traben wir eine Strecke bergauf. Die Pferde sind allerdings sehr aufgedreht, da sie wohl länger nicht im Gelände waren, daher gehen wir den Rest der Strecke wieder Schritt.

Wir umrunden Hafling quasi in den 2 Stunden, durch Wald und Feld, am Ende wieder durch Hafling zurück zum Gfreinhof.

Dafür, dass ich gestern das erste Mal seit 20 Jahren auf dem Pferd saß, fühlen sich Beine und Hinterteil nach den 2 Stunde Reiten heute ganz gut an. Ich hatte heute Morgen schon die Befürchtung, gar nicht mehr laufen zu können 😜

Gegen 16 Uhr sind wir zurück und satteln die Pferde ab, die nun zu den anderen Hafis auf die Weide dürfen.

Issy

Wir schauen noch eine Weile zu, wie die "Bondies" über die Weide galoppieren, bevor wir den Rest des Tages  in der Wohnung chillen.

Heute Abend sind wir mit unseren Südtiroler Freunden in Marling zum Pizzaessen verabredet. Wir haben die Beiden 2010 während unserer Wohnmobilreise durch den Südwesten der USA kennen gelernt. In all den Jahren haben wir immer wieder gesagt, dass wir irgendwann bestimmt mal nach Südtirol kommen werden. Tja, es hat 11 Jahre gedauert, aber jetzt hat es tatsächlich geklappt!

Und heute Abend gehen wir zusammen Pizza essen!🍕🍕

Vorher müssen wir allerdings zu einer Apotheke und bei den Kids einen Corona Schnelltest durchführen lassen. Die Infos, die wir vorab im Netz gefunden haben, waren unterschiedlich, aber überall hieß es, dass der Test rund 30 € pro Kind kosten würde. Der Gatte war deshalb schon schwer begeistert…

Wir gehen abends um halb sieben zu einer Apotheke in Meran und sind überrascht, dass der Test pro Kind „nur“ 8 € kostet. Prima! Hier kommen wir wieder her 😇

Das Testergebnis soll in den nächsten 30 Minuten per email aufs Handy kommen. Perfekt, denn um 19 Uhr sind wir zum Essen verabredet.

Wir treffen uns mit unseren Freunden um 19:15 vor der Pizzeria Ladurn in Marling, wo es die beste neapolitanische Pizza geben soll.

Toll, die Beiden nach so langer Zeit wieder zu sehen – und es ist genauso lustig wie vor 11 Jahren! Juhu 😜🥳🥳

Leider kommen die Emails mit den Testergebnissen nicht. Ein Anruf in der Apotheke klärt, dass sie scheinbar die Email-Adresse falsch notiert haben. Sie versenden die Ergebnisse erneut – sie sind negativ – und wir können endlich Essen gehen!

Der Abend ist wirklich sehr lustig.

Wir gönnen uns eine Riesenpizza – sehr lecker!

Neapolitana Pizza Buffalo

Italien
Reiseberichte Italien
#reiten#hafling#meran#marling#pizza#pizzeria#ausritt#westernreiten#haflinger#alpenquarter#chillen#gfreinhof#ausreiten#abenteuer#pferde#badminton#pizzaessen#südtirol#wandern