abenteuer-suedtirol

Der Countdown läuft...

Veröffentlicht: 08.10.2021

8.10.2021

Juhu, es gibt wieder einen neuen ABENTEUER Blog. Einige kennen meine Abenteuer-Blogs vielleicht schon.

Schaut gerne mal rein, in unsere abenteuerlichen Familientrips nach Australien (Reise in 4 Klimazonen), Südafrika (mit Sambia und Simbabwe, inkl. Viktoriafällen), Azoren (4 Inseln - bereist während Corona 2020) und zuletzt unser nicht geplanter Malediventrip (Insel Thulhagiri)  in diesem Sommer.

Und wieder wurden diesen Herbst unsere Urlaubspläne durchkreuzt - Corona sei Dank. Das sind wir ja mittlerweile schon gewohnt.

Erst diesen Sommer wurde unser geplanter Portugalurlaub Opfer der "Virusvariante" und musste storniert werden. Sicherlich hätten wir einen tollen Urlaub gehabt, waren aber dann mit unserem "Ersatzprogramm" 2 Wochen Malediven auf der kleinen Insel Thulhagiri nicht wirklich unglücklich 😇🤭

Sommerurlaub 2021 - Malediven

Eigentlich sollte es wie jeden Herbst nach Abu Dhabi / Dubai gehen, wo Mitglieder unserer Familie leben. Leider ist für uns, durch die strengen Coronaregeln in Abu Dhabi, aber kein Urlaub diesen herbst möglich. Während in Deutschland über die 2G und 3G Regeln gestritten wird, gibt es in Abu Dhabi die 1 G Regel: wer in Museen, Malls, Restaurants, Wasserparks, Freizeitparks etc. möchte, MUSS GEIMPFT sein! 😱🥴🙈

Unsere Kinder sind (noch) nicht geimpft, also haben wir leider vor Ort nahezu keinerlei Möglichkeiten mehr, etwas zu unternehmen. Hinzu kommen die regelmäßigen PCR Tests, die auch für Geimpfte Pflicht sind 🥴 .... und so wirklich Lust haben wir da auch nicht drauf.

Also entscheiden wir uns schweren Herzens gegen den Abu Dhabi Trip und müssen unsere Patenkinder auf nächstes Jahr vertrösten (letztes Jahr konnten wir ja dank Corona auch nich hin 😢)

Daher fragte ich die Familie, was sie gerne in den Herbsferien als Alternative zu Abu Dhabi machen würden:

Sohn: "Mit dem Camper durch Kanada fahren und Wandern!"

Tochter: "Pferde - Reiten - egal wo, hauptsache REITEN!"

Gatte: "Skifahren wäre mal wieder cool, darauf hätte ich voll Bock!"

Hm..... ein weiterer Flugurlaub fiel weg, zum Einen sind uns viele Ecken wegen Corona zu unsicher oder man müsste geimpft sein, auf den Malediven war leider kein Schnäppchen mehr zu bekommen (2 x Malediven innerhalb von 3 Monaten wäre allerdings auch sehr dekadent gewesen🤭), also wohl oder übel irgendwohin, wo man mit dem Auto hin kommt..... 🥴

Schon letztes Jahr hatten wir kurz darüber nachgedacht, nach Südtirol / Meran zu fahren und dort Freunde zu besuchen. Coronabedingt war uns das letztes Jahr mit der Lage in Italien aber "zu heiß", aber warum nicht in diesem Herbst!?

Nach kurzer Internetrecherche ist eine schöne Ferienwohnung in Hafling auf einem Reitbauernhof gefunden. Da mit dem Camper durch Kanada fahren derzeit auch nicht möglich ist, kann ich dem Sohnemann aber den Wander-Wunsch erfüllen, denn rund um Hafling / Meran2000 kann man prima wandern!

Wir wollen in Südtirol reiten

Fehlt nur noch der Wunsch des Gatten - auch der lässt sich erfüllen: der Schnalstaler Gletscher ist zwar klein - aber fein - und hat ab Mitte September schon für Skifahrer geöffnet.

Perfekt, also im Anschluss an die Reit-Wanderwoche noch ein paar Tage auf den Gletscher zum Skifahren. Und war nicht irgendwo hin - nein!

Wir haben ein paar Tage das Gletscherhotel Glacier Grawand gebucht - auf 3.200m - alleine das wird schon ein Highlight, egal, wie das Wetter wird!!!

Nein - wir auch nicht 🤭

Heute Abend um 22:30 haben wir das Auto endlich fertig gepackt. Eine Meisterleistung a la Tetris. Am Ende finden tatsächlich alle 4 Koffer, Skier, Skischuhe, Kissen und diverse Rucksäcke + Lunchpakete einen Platz in unserem Focus.

Jetzt ab ins Bett - um 4 Uhr klingelt der Wecker - wird eine kurze Nacht !

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
#südtirol#meran#hafling#mitdemautoindenurlaubfahren#wandern#reiten#haflinger#skifahren#schnals#gletscher