abenteuer-limaperu
vakantio.de/abenteuer-limaperu

Sehr gutes Essen

9.4.2022 - Diese Woche war geprägt von sehr gutem Essen. Wir waren im Sternelokal Kjolle und haben vorzüglich gespeist. Das war eine regelrechte Geschmacksexplosion, aber auch fürs Auge waren die Speisen unglaublich variantenreich. Und dann das Ambiente und der Serice... Das mussten wir uns einmal gönnen.

Ein Tag später Einladung von einem Gemeindemitglied und seiner Frau, die wir ursprünglich auf dem Land besuchen wollten. Wegen der Streiksituation haben wir uns dann hier in Lima getroffen. So waren wir hier in ihrem 300 qm grossen wunderschönen Apartment mit Aussicht auf einen Golfplatz und anschliessend haben sie uns zum Essen in ein  Lokal eingeladen. Und gestern waren wir schon wieder essen mit zwei vom Kirchenvorstand und dem Pastorenehepaar, dass sich morgen im Gottesdienst vorstellen wird. Sie sind gestern früh eingeflogen und bleiben bis Montag. Neben den Gesprächen mit dem Kirchenvorstand begleiten wir sie, wo es geht und können sicherlich viele Fragen beantworten, die bei so einem Besuch entstehen. Es bleibt spannend. Morgen wird dann auch schon die Wahl stattfinden. 

Heute auf meiner Morgenrunde bin ich noch mal über einen Wochenmarkt gegangen - auch was fürs Auge. Aus dem dunklen Mais wird hier chicha morada gemacht, ein leckeres Erfrischungsgetränk.


Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: