abenteuer-limaperu
vakantio.de/abenteuer-limaperu

Kurzurlaub am Meer

Veröffentlicht: 30.03.2022

Vom 27.-29.3. waren wir an einem wunderschönen langen Sandstrand, der jetzt in der Nachsaison und innerhalb der Woche fast menschenleer war. Lange Spaziergänge am Meer, kurzes Baden - das Wasser ist sehr kalt und die Wellen hoch - , Cocktail schlürfen am Pool, leckeres Essen am Abend... Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und die Zeit gemeinsam mit Sandra und Carsten genossen. Waren aber auch froh, als wir wieder heil nach Hause kamen, da der Verkehr hier nicht zu unterschätzen ist.

Eine Strandwanderung führte uns nach Valdivia. Ja, diese Siedlung heißt tatsächlich so. Diese Ferienhäuser wurden Anfang 2000 gebaut und waren noch nicht fertiggestellt, als dann ein Erdbeben 2007 fast alles  zerstörte und unbewohnbar machte. Nun ist es eine Geisterstadt und darf nicht mehr genutzt werden. Damit sich dort niemand niederlässt, muss das Ganze täglich bewacht werden.

Auf den Strandspaziergängen haben wir viele Vögel gesehen, Möwen, Kormorane, sehr kleine flinke Vögel, Geier und andere mir nicht bekannte und viel große Krebse, die immer Reißaus nahmen, wenn man ihnen zu nahe kam und sich dann blitzschnell im Sand verbuddelten. Leider kann ich keine Filme hochladen, die die Vögel noch mal eindrucksvoller zeigen würden.