abenteuer-limaperu

Plaza de Armas

Veröffentlicht: 29.11.2021

Montag, den 29.11.21

Ein Nachtrag zu gestern: das Zentrum des 1. Erdbebens in der vorletzten Nacht war tatsächlich am Flughafen, also nicht so weit weg. Und das 2. im Amazonasgebiet, wo so viel zerstört wurde.

Den freien Tag heute haben wir genutzt und sind mit dem Taxi ins alte Zentrum von Lima gefahren. Da haben wir auch gleich eine protesta gesehen, und wir fühlten uns wie damals in Chile. Und am Präsidentenpalastwurde ein desfile, eine Parade aufgeführt mit allem Brimborium. Leider sind manche schönen Bauten sehr heruntergekommen oder fast zerfallen. Ansonsten sind wir einfach durch die Stadt geschlendert. Die Fahrt dorthin mit dem Taxi dauert eine gute halbe Stunde und führt, egal zu welcher Zeit, immer durch dichtesten Verkehr. Wie gut, dass wir danach die Ruhe hier in unserem Haus und Garten haben und nicht mehr direkt an der Panamericana wohnen.

Gestern Abend sind wir mal durch einen Straßenzug hier in der Nähe gelaufen, um uns mal die Weihnachtsdeko vor den Häusern anzusehen. Es wird schon schwer aufgerüstet, und in vielen Häusern steht schon jetzt der blinkende Weihnachtsbaum. Manches ist an Kitsch kaum zu überbieten.