abenteuer-curacao-aruba
vakantio.de/abenteuer-curacao-aruba

Tag 8 - Christoffel Berg & Nationalpark

Veröffentlicht: 18.01.2024

Tag 8 (13.8.23)

Sonntag – wahrscheinlich sind heute alle Strände total überfüllt und Kreuzfahrtschiffe liegen wohl auch im Hafen. Wir entscheiden uns daher für einen Tag in der Villa. Zumindest die Hälfte von uns. Der Gatte startet mit der Tochter früh morgens (um der großen Hitze zu umgehen – Kunststück – es hat schon morgens um 7 Uhr +29 Grad) in Richtung Christoffel National Park (http://www.christoffelpark.org/), um den Christoffel Berg, der mit 372 Metern die höchste Erhebung der Insel darstellt, zu besteigen. Sohnemann und mir ist das zu heiß, wir chillen daher den Vormittag am Pool und warten, bis die restlichen Familienmitglieder gegen Mittag - mit ein paar Fotos im Gepäck - wieder nach Hause kommen.

Der Aufstieg war anstrengend und bei den Temperaturen ziemlich kräftezehrend. Ich bin froh, nicht mitgegangen zu sein.

Den Rest des Tages bleiben wir in der Villa und chillen am Pool.

Die Tempertaturen klettern am Mittag auf +35 Grad – zu heiß um irgendetwas zu machen.

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#sint christoffelberg#christoffelnationalpark#berg#höchsterbergcuracao#curacao#strand#pool#villa#villacle#groteberg#karibik#abcinseln#hitze#klettern#bergsteigen#laufen#wandern#kakteen#35grad