abenteuer-curacao-aruba
vakantio.de/abenteuer-curacao-aruba

Tag 22 - Transit und Sightseeing in Amsterdam

Veröffentlicht: 02.02.2024

Tag 21 (26.8.2023)

Der Rückflug verläuft ruhig. Schlafen ist schwierig, ich schaffe es aber, ein paar Stunden zu schlummern. Sohnemann hingegen kommt wohl auf 10 Stunden Bildschirmzeit. Bin gespannt, wie er die folgenden 8 Stunden Transit in Amsterdam übersteht.

Wir landen pünktlich kurz vor 12 Uhr in Amsterdam. Da unser Gepäck durchgecheckt wird, können wir mit unserem Handgepäck den Flughafen verlassen und in die Innenstadt fahren. Mit dem Zug fahren zum Bahnhof Amsterdam Centraal. Laut Wetterapp soll es noch regnen, bisher haben wir aber Glück. Hoffen wir mal, dass der Regen etwas auf sich warten lässt.

Wir entscheiden uns, eine Grachtenfahrt zu machen. Wie sich herausstellt, eine gute Entscheidung, denn während unserer 1 stündigen Tour regnet es tatsächlich. Wir sitzen im Trockenen und genießen die Fahrt.

Im Kreuzfahrtdock liegt die Celebrity Shilouette.

Nach der Rundfahrt laufen wir durch die Innenstadt und da die Kids gerne „typische Fritten“ essen wollen, kehren wir bei Ter Marsch & Co ein und finden einen freien Tisch. Jetzt gibt’s ne Riesenportion Fritten mit Soße, ich teste die Signature Fries mit Old Amsterdam Käse. Lecker! Ja – ungesund – muss man aber einfach mal gegessen haben.

Während wir essen, schüttet es draußen wie aus Eimern. Na, da haben wir ja das perfekte Timing!

Kurz nachdem wir fertig sind mit Essen, hört es auch schon wieder auf zu regnen und die Sonne kommt raus. Perfekt!

Wir schauen uns in Amsterdam weiter um, bewundern die Leckereien in den Cafes und „schnuppern“ in der Luft, beim Vorbeigehen an „bestimmten Läden/Cafes“… hier gibt’s Leckereien wie Cannabis Kekse, Lollis & Co.

Es gibt noch weitere interessante Läden, wo es u.A. Magic Mushrooms gibt…. Eieiei 😉

Um 17 Uhr sind wir per Zug zurück am Flughafen Schiphol Amsterdam und checken ein. Das geht alles relativ schnell, da hätten wir uns gar nicht so sehr beeilen müssen. Unser Flug nach Frankfurt soll um 20:35 Uhr starten, wir haben also noch Zeit am Gate. Sohnemann, der schon die halbe Grachtenfahrt verpennt hat, macht es sich auf mehreren Stühlen bequem und hält ein Nickerchen, ich schneide Urlaubsvideos.

Ein „Ping“ auf dem Handy ändert meine Laune schlagartig: Ihr KLM Flug ist verspätet!!!

Och nee, nicht schon wieder!! Neue Abflugzeit ist nun 21:05 Uhr. Grumml…

Wenigstens diese Abflugzeit kann die KLM einhalten und so schaffen wir es, gegen 22:30 Uhr endlich in Frankfurt zu landen. Laaaanger Tag!

Nächstes Ärgernis: wir dürfen auf das Gepäck warten! Och nee – laut Infoanzeige 20 Minuten. Ich bekomme die Krise. Es ist mittlerweile 23 Uhr – und wir warten…

Kurz darauf bekommen wir tatsächlich unsere Koffer und schaffen es vor Mitternacht nach Hause.

Back in good old Germany 😉

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#ter marsch & co #nachtflug#amsterdam#niederlande#aruba#curacao#klm#verspätung#zugfahrt#abenteuer#stadtbesichtigung#stadt#grachten#grachtenfahrt#pommes#marihuana#haschkekse#lollis#kekse#geruch#sightseeing#transit#celebrity shilouette#sommerferien#sommerurlaub#familienurlaub#ferien#holidays#amsterdamcentraal#centraal#magic mushrooms #kuchen#coffeeshop#tulpen#blumen#schiphol#airport#flughafen