abenteuer-curacao-aruba
vakantio.de/abenteuer-curacao-aruba

Tag 21 - Flamingos, Iguanas und ein Flug nach Amsterdam

Veröffentlicht: 31.01.2024

Tag 21 (26.8.2023)

Jeder Urlaub geht irgendwann zu Ende – heute ist es für uns soweit. Wehmütig packen wir am Morgen die Koffer und bringen sie an die Rezeption, wo wir die Koffer in einem bewachten Nebenraum abstellen dürfen, bis wir auschecken. Da unser Flug zurück erst heute Abend geht, dürfen wir mit unserem Band heute noch mal auf die Flamingoinsel fahren und den Tag dort verbringen. Perfekt.

Wir schaffen es, das Boot um 9:50 Uhr zu nehmen und sind um 10:10 Uhr schon am Iguana Beach, wo wir heute 2 der tollen Doppelliegen ergattern.

Es ist bullig heiß heute! Meine Wetterapp sagt schoo morgens um 8 Uhr satte 30 Grad an – gefühlte Temperaturen heute lasche +37 Grad. Schwitz….

Am Strand sind heute im Wasser nur eine Handvoll Flamingos unterwegs. Wir sind fast alleine, daher holen wir uns die Wassermatratzen und paddeln durch die Bucht.

Während der Gatte mit dem Sohnemann die Schwimmplattform kapern und tollkühne Sprünge ins Wasser machen, besuche ich mit der Tochter den Flamingo Beach. Hier treiben aber nur „Adults“ auf Wassermatratzen in der Bucht und wie gestern stehen 3 Flamingos im Wasserbecken. Prima, auch heute haben wir hier nix verpasst.

Nach dem Mittagessen müssen wir unsere Sachen packen und schweren Herzens die Insel verlassen. Auf dem Weg zum Bootsanleger sehen wir zwei Iguanas neben dem Weg sitzen. Da wir noch Flamingofutter haben, teste ich, ob die Iguanas Flamingofutter mögen: und wie!!! Sie kommen sofort angerannt – was uns kurz erschreckt – und futtern uns das Futter gierig aus der Hand. Hätten wir das gewusst, hätten wir etwas mehr Futter behalten, denn die Flamingos wollten eigentlich nichts davon haben.

Wir verlassen die Insel gegen 14:15 Uhr, holen unser Gepäck und sind gegen 15 Uhr bei der Mietwagenfirma. Da der Kleinbus, der uns zum Flughafen bringen soll, gerade unterwegs ist, springt ein Mitarbeiter kurzerhand in unser Auto und fährt uns im Mietwagen zum Flughafen. Netter Service – ich kann den Vermieter Wheels2Go  nur weiterempfehlen! Top Service, super hilfsbereit und top Fahrzeuge!

Am Flughafen stellen wir erst mal fest, dass unser Flieger nicht auf der Abflugtafel steht… Amsterdam als Ziel ist nicht zu finden. Anhand der Flugnummer stelle ich dann fest, dass wir wohl einen Umweg über Bonaire fliegen. Ups, das haben wir bei Buchung gar nicht gesehen.

Wohl oder übel müssen wir und nun umziehen. Bei gefühlten +37 Grad eine echte Qual, in eine lange Hose zu schlüpfen. Die Brühe läuft, in der Haupthalle am Flughafen gibt es keine Klimaanlage. Nachdem wir die Koffer aufgegeben haben, geht’s durch die Security – uff – ab jetzt gibt’s eine Klimaanlage!

Ausnahmsweise geht es pünktlich um 18:30 Uhr los in Richtung Bonaire. Ernüchterung aber, wa den Flieger angeht. So cool ich den KLM Flieger auf Hinflug fand, mit WLAN an Bord und viel Platz, so enttäuschend ist nun der Flug zurück. Kein WLAN und weitaus weniger Platz als im letzten Flieger… Nachdem wir einen kurzen Stopp auf Bonaire gemacht haben, geht’s weiter Richtung Amsterdam. Ich gönne mir ein Fläschchen Weißwein und versuche zu schlafen. Der Flug wird lang und der Tag morgen ebenso, denn wir haben einen fast 8 stündigen Transit in Amsterdam und wollen in der Zeit Sightseeing machen. Wird also ein laaaaanger Tag – wenn alles so klappt, wie wir es geplant haben 😊

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#iguana#aruba#karibik#insel#flamingo#flamingoinsel#renaissancehotel#renaissanceisland#strand#beach#schwimmen#relaxen#fotografieren#lkm#oranjestad#flughafen#mietwagen#hotel#papagayobar#renaissanceislandbeach#abcinseln#antillen#sommer#sommerurlaub#hitze#sommeferien#familienzeit#hitze#schwitzen#türkis#blauesmeer