abenteuer-curacao-aruba
vakantio.de/abenteuer-curacao-aruba

Tag 19 - Arashi Beach

Veröffentlicht: 31.01.2024

Tag 19 (24.8.2023)

Um Punkt 9 Uhr sind wir heute am Arashi Beach! Wir dachten, es wird voll, daher wollten wir sehr früh am Strand sein, um noch einen kostenlosen Sonnenschirm zu erwischen. Wider Erwarten sind das 2. Auto auf dem Parkplatz. Nur ein Pärchen neben uns unter einem Schirm war noch früher unterwegs.

Heute sieht es am Arashi Beach viel schöner aus, als vor ein paar Tagen. Letztes Mal rollten hier große Wellen an den Strand und die Sonne war gar nicht zu sehen, heute können wir die Farbe Türkis am Wasser erkennen. Leider ist das Wasser immer noch aufgewühlt, also schnorcheln können wir vergessen. Wo man hier schnorcheln soll, erschließt sich mir aber auch nicht. Außer Sand und ein paar Steinen im Meer, sehen wir hier nichts. Also belassen wir es beim Schwimmen und Planschen.

Wir genießen unseren letzten Beach Tag und bleiben bis abends am Strand. Ein Surfer auf einem E-Foil / E-Surfboard macht noch eine abendliche Show für uns. Mal steht er auf dem Brett, dann sitzt er auf dem Brett und schwebt über dem Wasser. Sehr lustig anzuschauen.

Zurück in der Villa springen wir noch mal in den Pool, dann beginnt das große Packen. Wir verlassen zwar morgen die Insel nicht, aber wir ziehen ins Hotel um, daher müssen wir packen.

Mit Fred und Lia haben wir ausgemacht, dass wir gegen Mittag die Villa verlassen werden. Bis dahin haben wir noch Zeit und können heute Abend noch einen gemütlichen Spieleabend am Pool genießen, den unser roter Ferienhaustiger dann direkt crasht! Da legt sich die freche Katze doch direkt auf den Tisch – zwischen unsere Spielkarten – und schubst die Karten auch noch vom Tisch. Freches Ding! Wird uns wirklich schwer fallen, den Schmusetiger morgen hier zurückzulassen.

Abends beobachten wir am Himmel, wie es blitzt. Donner hören wir aber nicht. Laut Wetterrardar muss es ein heftiges Gewitter über Venezuela sein, wir sehen hier nur die Blitze. Krass....

Bloß nicht wieder ein Unwetter - das können wir an unseren letzten Tagen auf Aruba gar nicht gebrauchen...

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#aruba#antillen#insel#abcinseln#karibik#ferien#sommerurlaub#sommerferien#schmusetiger#katze#spieleabend#strand#beachtime#arashi#arashibeach#californialighthouse#leuchtturm#lighthouse#schwimmen#planschen#strand#chillen#relaxen#sonne#sunset#pool#pooltime#villapalmcourt#sabanaliber#holidays#hitze#schwitzen#noord