abenteuer-curacao-aruba
vakantio.de/abenteuer-curacao-aruba

Tag 19 - Schnorchelabenteuer am Baby Beach

Veröffentlicht: 30.01.2024

Tag 19 (24.8.2023)

So, wir haben 2 Puffertage eingebaut. Der erste wer dann heute, denn der Regen scheint nun durch zu sein und wir können wieder Strandausflüge einplanen.

Wir haben bereits gestern entschieden, dass wir heute früh morgens noch mal in den Süden zum Baby Beach starten wollen.

Unsere rote Gastkatze begrüßt uns schon morgens und möchte kuscheln. Sie setzt sich demonstrativ auf den Stuhl am Frühstückstisch und springt meiner Tochter auf den Schoß. Schon ein süßes Katzentier, da wird der Abschied schwerfallen.

Wir erreichen den Baby Beach gegen 10 Uhr. Hier ist schon ne Menge los, der Parkplatz fast voll und am Strand sind die besten Plätze unter den wenigen Schirmen/Hütten bereits weg. Wir ergattern noch einen Schirm etwas abseits und weiter vom Strand entfernt, aber das macht nichts. So haben wir unsere Ruhe und Schatten. Passt!

Heute ist das Meer wieder schön Türkis und klar. Mit Schnorchelset und Kamera bewaffnet, wage ich mich ins Wasser und biege erst mal links in eine Art Lagune ab. Neben bunten Fischen sehen wir hier einen Kraken (gruselig, man sieht nur das Auge aus dem Felsspalt schauen) und wieder einen Steinfisch, der verdammt gut getarnt im flachen Wasser unterwegs ist (allerdings im ist hier kein Strand oder Sandboden, als die Gefahr ist sehr gering, den tatsächlich beim Schwimmen oder Planschen zu treffen).

Mit der Tochter wage ich mich dann entlang der Lagunenseite in die Bucht und wir schwimmen ins tiefere Wasser, wo wir große Fächerkorallen am Boden sehen. Im flachen Bereich, wo Seegras am Boden ist, sehen wir zwei Schildkröten. Wie cool!

Nach über einer Stunde Schnorcheln bringen wir die Schnorchelsachen zurück und planschen in der Bucht im flachen Wasser. Auch hier sitzen viele Menschen in Grüppchen im Wasser, mit Bierflaschen und anderen Spirituosen in der Hand, Musikbox am Strand und machen Party.

Wir chillen hier bis 17:30 Uhr, dann packen wir unsere Sachen und verlassen den Baby Beach. Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, noch mal hierher zu kommen.

Auf dem Heimweg treffen wir auf 2 Esel, die neugierig an die Autoscheibe kommen und sich streicheln lassen. Wahrscheinlich hoffen sie auf einen Snack, aber wir haben leider nichts mehr anzubieten.

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#aruba#insel#karibik#antillen#abcinseln#strand#schnorcheln#schwimmen# planschen#chillen#sommerurlaub#abenteuer#schildkröte#krake#steinfisch#fische#türkis#entspannen#relaxen#familienurlaub#sommerferien#hitze#schwitzen