abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Nationalpark Garajonay + Roque de Agando

Veröffentlicht: 11.11.2020

Hallöchen!

Gestern ging es für uns nach Las Hayas, um von dort aus eine ca. 2-stündige Wanderung durch den Nationalpark Garajonay zu machen. Wir starteten im Dorf durch den Lorbeerwald bis hin zum verwachsenen Nebelwald und wieder retour. Die Wanderung war sehr schön, da man viele verschiedene Facetten der Insel kennenlernen konnte. Das viele Grün der Insel und der Wald waren sehr faszinierend für uns beide und komplett anders als auf Teneriffa. Nach ca. 2 Stunden, 10 km und fast 400 Höhenmetern wieder beim Auto angekommen, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Nach etwas Entspannung von der Wanderung gönnten wir uns heute erstmals ein Abendessen in einer Pizzeria, nicht weit von unserem Appartement entfernt. Sehr freundliche Kellner und gutes Essen waren der perfekte Abschluss für diesen Tag!

Heute war der Alto de Garajonay und der Roque de Agando angesagt. Alto de Garajonay ist der höchste Punkt auf der Insel La Gomera. Wir parkten uns entlang der Straße ein und starteten von dort aus einen steilen Wanderweg hinauf zum Aussichtspunkt. Die Entfernung war zwar nicht groß, doch es ging einige Höhenmeter nach oben. Nach 30 Minuten Fußweg oben angelangt genossen wir einen super Ausblick. Wir konnten die Nachbarinseln La Palma, El Hierro, Teneriffa sowie einige Teile von La Gomera sehen. Etwas später ging es für uns dann wieder bergab um mit Jimmy zum Roque de Agando zu fahren. Dies ist ein 1.251 m hoher vulkanischer Felsturm. Der Fels und seine Umgebung waren sehr beeindruckend. Um wieder zu unserem Appartement zurückzukommen, stand uns eine einstündige, kurvenreiche Autofahrt bevor. Zuhause angekommen stärkten wir uns mit etwas Jause und Obst.
Den Abend werden wir am Strand ausklingen lassen.