abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Dunas de Corralejo + American Star

Veröffentlicht: 14.12.2020

Halli hallo!

Gestern machten wir einen Ausflug zu den Wanderdünen in Corralejo. Wir machten uns auf eine einstündige Fahrt, bis wir dort ankamen und durch bzw. über die Dünen gehen konnten. Hinter den Dünen befindet sich ein Traumstrand mit hellem Sand und glasklarem Wasser. Das Wetter ließ es auch noch zu, dass wir uns in die Fluten schmissen. Das Meer ist schon kühler geworden, aber es hat noch immer ca. 20°C. Auf der Heimfahrt machten wir einen kurzen Halt in der Hauptstadt Puerto del Rosario und schlenderten durch die Fußgängerzone bis zum Meer.

Heute besuchten wir den Strand von Garcey. Von dort aus kann man bei Ebbe noch Reste des Schiffes "American Star" sehen. Kurze Hintergrundgeschichte des Schiffes: "Auf dem Weg zu einer Reparaturwerft 1994 in Thailand geriet das Schiff, das geschleppt werden musste, in einen schweren Sturm vor der Westküste Fuerteventuras. Die Schleppverbindung riss, die American Star lief vor dem Playa de Garcey im Westen von Fuerteventura auf Grund." Heute ist leider nicht mehr viel davon ersichtlich, aber es ist trotzdem ein besonderer Ort. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Zwischenstopp, um die Aloe Vera Farm in Gran Tarajal zu besuchen.