abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Buenos días Fuerteventura!

Veröffentlicht: 09.12.2020

Hallo ihr Lieben!

Wir befinden uns seit 7.12. auf der Insel Fuerteventura. Das ist leider auch schon die letzte Station unserer 7-wöchigen Reise. Das Wetter ist nach wie vor warm und beständig mit durchschnittlich ca. 20 Grad. Der Strand ist nur ca. 10-15 Gehminuten von unserem Appartement entfernt und man kann auf einer Promenade entlang des Meeres gehen.

Unser Appartement ist groß und hat eine tolle Terrasse mit einem Tischtennistisch. Ein wenig überrascht hat uns der Gasofen in der Küche, mit welchem wir anfangs kleine Schwierigkeiten hatten, doch er funktioniert problemlos. Ansonsten ist die restliche Wohnung jedoch sehr modern eingerichtet.

Gestern machten wir eine Wanderung durch "Barranco de Enamorados". Der Weg führt durch eine Schlucht und entlang eines ausgetrockneten Flussbettes. Trotz der langen Inaktivität des Flusses, sieht man klar wo sich das Wasser seinen Weg gebahnt hat. Rundherum konnten wir fossile Dünen beobachten, die von Wasser und Wind geformt wurden. Es war interessant zu sehen, wie hart der versteinerte Sand ist. Es befinden sich auch einige Muscheln und dunkle Steine in den fossilen Dünen.

Seid gespannt auf die Erlebnisse unserer letzten Wochen!