abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Isla de Lobos + Punta Jandía

Veröffentlicht: 17.12.2020

Servus!

Am Dienstag machten wir mit dem Boot einen Ausflug auf die Insel Lobos. Diese ist ca. 4.600 km² groß und unbewohnt. Der Großteil der Insel ist Naturschutzgebiet und es gibt nur einen erlaubten Rundweg, um die Landschaft zu erkunden. Sie ist sehr vielfältig angefangen von Steinen und Sand, aber auch kleine Seen sind vom Weg zu sehen. An der Spitze der Insel kommt man zu einem Leuchtturm, von dem aus man die Nachbarinsel Lanzarote sehen kann. Bevor wir ins Appartement zurückfuhren, machten wir noch einen Stopp beim Popcorn Beach. Dieser ist so benannt, weil die weißen Steine des Strandes aussehen wie Popcorn. Da es dann leider zu regnen begann, haben wir uns dort nicht lange aufgehalten.

Am gestrigen Tag hatten wir nicht besonders viel am Programm stehen. Wir fuhren nochmals nach Morro Jable, um die Schildkrötenaufzuchtstation zu besuchen. Das ist ein Art "Krankenhaus" für verletzte Schildkröten. Die Station macht aber auch viele Projekte, um heimische Schildkröten wieder auf Fuerteventura anzusiedeln.

Heute machten wir uns am Vormittag auf nach Punta Jandía, dem südlichsten Punkt von Fuerteventura. Zuerst schauten wir uns den Leuchtturm an der südlichsten Spitze an. Danach erkundeten wir noch die Gegend rundherum und gingen am Strand entlang des Wassers spazieren. Die kleine Ortschaft besitzt nicht viele Häuser, doch ein leckeres Restaurant. Dieses besuchten wir, um Mittag zu essen.

Bald geht es für uns ab nach Hause und wir freuen uns schon sehr euch alle wieder zu sehen!