abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Adiós Teneriffa, Hola La Gomera

Veröffentlicht: 09.11.2020

Halli hallo!

Nach ein paar Tagen melden wir uns wieder zurück.

Vorgestern, am 07.11. verbrachten wir den Tag im Aqualand Costa Adeje. Das ist ein Wasserpark im Freien mit vielen Wasserrutschen und einem Delfinarium. Wir hatten jede Menge Spaß beim Ausprobieren der verschiedensten Rutschen. Nach dem vielen heruntersausen und etwas Entspannung zwischendurch sahen wir uns vor Verlassen des Parks die Delfinshow an. Dabei haben 3 Trainer mit ihren Delfinen einige beeindruckende Kunststücke vorgeführt. Am Abend haben wir uns vom anstrengenden Tag erholt und es gab Reis mit Hühnerfleisch und Gemüse am Abend.

Gestern war kein besonders aufregender Tag. Wir haben diesen zum Entspannen der erlebnisreichen Tage zuvor und zum Wäsche waschen genutzt. Den Abend ließen wir mit einem Glas Sangría und einem Flascherl Bier ausklingen.

Am heutigen Tag hieß es für uns Abschied von Teneriffa Süd zu nehmen. Am Vormittag leerten wir den Kühlschrank und packten unsere restlichen Sachen zusammen. Nachdem wir alle Sachen gepackt und in unseren Jimmy verstaut haben, hieß es ein letztes Mal ab zum Playa del Duque, um Wellen und Sonne zu genießen. Anschließend ging es zum Hafen nach Los Christianos, um mit der Fähre die nächste Insel, La Gomera zu erreichen. In La Gomera angekommen, erwartete uns erstmal eine einstündige Fahrt mit einigen scharfen Kurven und vielen Höhenmetern zu unserem Appartement. Gut im Valle Gran Rey angekommen, bezogen wir unsere Unterkunft für die nächsten Tage. Nach einem kurzen Einkauf kochten wir uns Chili con Carne mit Reis. Am Abend fielen wir erschöpft ins Bett.