abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Jungle Park

Veröffentlicht: 06.11.2020

Grüß euch!

Heute unternahmen wir einen Ausflug in den Jungle Park, ein riesiger Tierpark. Wir nutzten gleich die Gelegenheit und waren am ehestmöglichen Zeitpunkt vor Ort. Die Tickets haben wir uns bereits vorher online gekauft, somit war das Organisatorische schnell erledigt und wir konnten uns in den Park stürzen. Schon im Vorhinein haben wir entdeckt, dass im Park verschiedene Tiershows zu sehen sind. Nachdem wir einen Teil der Anlage besichtigt haben, begaben wir uns zur Vogelshow. Dort konnten wir einige Vögel wie z.B. verschiedenste Adler- und Storcharten sowie Papageien sehen. Nach dieser Vorführung hieß es ab zur Seelöwenshow. Dies war eines der Highlights dieses Tages. Zwei Trainer haben mit ihren Seelöwen Kunststücke vorzeigt, welche sehr beeindruckend waren. Auch die Tiere schienen sehr viel Spaß bei der Show zu haben. Eine weitere Besonderheit war der nahe Kontakt mit den Lemuren. Man konnte durch das Gehege durchmarschieren. Die Lemuren waren sehr zutraulich und sind uns auf unsere Schultern gesprungen. Wir hatten jede Menge Spaß mit den Tieren. Einige der Tiere, die wir sonst noch gesehen haben, sind auf den Fotos ersichtlich. Nachdem wir uns 5 Stunden im Park aufgehalten haben ging es auf den Weg zurück zum Appartement. Erschöpft vom vielen Gehen rasteten wir uns am Nachmittag aus. Anschließend hielten wir mit Theresa's Eltern noch eine Videokonferenz ab. Zum Abendessen gab es heute Hühnerbrust mit Pommes und Knoblauchsoße.