abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Kajak Tour + Los Gigantes

Veröffentlicht: 05.11.2020

Hola!

Am 04.11. hieß es ab nach Arona und auf ins Kajak. Wir unternahmen eine Kajak Tour mit Guide Daniel. Die Erwartung Delfine und Schildkröten zu sichten war groß. Gemeinsam in einem 2er Kajak paddelten wir das Meer hinaus. Schon bald konnten wir einige Delfine sichten, jedoch waren sie an diesem Tag nicht sehr gesellig, weshalb wir sie nur aus der Ferne beobachten konnten. Nach einiger Zeit verließen wir unser Kajak, um schnorcheln zu gehen. Wir entdeckten ziemlich bald eine Meeresschildkröte, welche sehr nah an uns heranschwamm. Auch einige Fischschwärme waren zu sehen. Vor der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Abstecher zu einer Meereshöhle. Nachdem der Wind dann immer stärker zu spüren war, begaben wir uns auf den Weg Richtung Strand, um die Tour zu beenden. Unser Guide war sehr sympathisch und er hat uns auch einige Informationen über die Umgebung erzählt. Am Abend trafen wir uns mit Theresa's Volleyballmädels per Videokonferenz, um ein gemeinsames Workout zu absolvieren. Erschöpft vom Paddeln und Sporteln hieß es ab ins Bett.

Heute warteten die Los Gigantes auf uns. Dies sind felsigen Klippen aus schwarzem Vulkangestein, welche bis zu 450 Meter senkrecht in den Atlantik hineinfallen. Wir genossen den Ausblick von einem Aussichtspunkt und verbrachten einige Zeit in der Ruhe der Natur. Von diesem Aussichtspunkt konnte man auch die Nachbarinsel La Gomera sehen. Am Rückweg machten wir Halt beim Playa Abama. Ein wunderschöner Strand zwischen riesigen Felsen mit einigen Naturpools. Nach der Erfrischung im kühlen Nass ging es ab nach Hause. Am späten Nachmittag trafen wir uns per Video mit Tim's Family. Den Abend ließen wir ruhig ausklingen.