abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Whale watching tour

Veröffentlicht: 03.11.2020

Hallo!

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Hafen von Costa Adeje. Heute stand eine Whale watching tour am Programm. Wir fuhren insgesamt mit 5 anderen Personen, einem Captain (John) und einem Guide (Ely) mit einem motorisierten Schlauchboot aufs Meer hinaus. Glücklicherweise konnten wir einige Gruppen von Pilotwalen sehen. Einige Wale waren auch sehr neugierig und kamen sogar bis zu 3 Meter nah an unser Boot. Auch Delfine ließen sich blicken, doch leider waren diese nur sehr kurz zu sehen und zu schnell für die Kamera. Am Weg zurück zum Hafen kamen wir noch an einer Meeresschildkröte vorbei. Unser Guide Ely erklärte uns einiges über die Meereslebewesen und wir konnten jederzeit Fragen stellen. John, unser Kapitän hatte auch ein Unterwassermikrofon mit an Bord, welches er ins Wasser hielt, als wir nahe bei den Walen waren. Man konnte die Wale kommunizieren hören. Wir waren sehr begeistert von der Tour und haben es sehr genossen. Den Nachmittag gingen wir eher ruhig an und erholten uns von der Tour. Am Abend haben wir uns Spaghetti Bolognese gekocht. Gestern Abend gab es leckere Wraps :-P

Also bei uns ist alles bestens!