abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Die ersten Eindrücke

Veröffentlicht: 02.11.2020

Halli hallo!

Gestern genossen wir bereits in der Früh den herrlichen Ausblick bei dem Frühstück auf unserer Terrasse. Nach dem Mittagessen sah Tim von der Terrasse aus einen Leguan. Wir waren uns zuerst nicht sicher, ob dies ein wild lebendes Tier sei oder nicht, aber er befindet sich in Privatbesitz eines Nachbarn ein paar Häuser weiter. Kurze Zeit später starteten wir eine kleine Entdeckungstour von unserem "Hausstrand", um die Landschaft hier etwas kennenzulernen. Wir entdeckten neue Strände und konnten den Ausblick von dem kleinen Hügel auf unserem Wohnort La Caleta genießen. Alles in allem ein super Start in unseren Urlaub!

Heute machten wir uns nach dem Frühstück auf der Terrasse auf den Weg Richtung Strand - Playa del Duque. Dies ist ein wunderschöner Sandstrand mit gratis Sonnenschirmen. Wir waren sehr beeindruckt und hatten (wie auf den Bildern ersichtlich) jede Menge Spaß beim Wellenreiten. Ermüdet vom vielen Baden rasteten wir uns aus und ließen uns ein wenig sonnen. Trotz der Bekanntheit des Strandes war er glücklicherweise nicht stark besucht. Man merkt generell, dass auf der Insel nicht sonderlich viel los ist und wir entdeckten z.B. schon ein paar Restaurants, die aufgrund des 1. Lockdowns komplett schließen mussten. Da wir großteils selbst kochen und die Strände noch zugängig sind, macht uns dies allerdings nicht viel aus.