abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln
vakantio.de/abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Tag 1 im Süden

Veröffentlicht: 31.10.2020

Hallo ihr Lieben!

Heute sind wir um 03.30 Uhr von zu Hause gestartet und haben uns auf den Weg zum Flughafen Schwechat gemacht.

Vom Check-in in Schwechat bis zur Landung in Teneriffa Süd hat alles reibungslos geklappt. Beim Aussteigen des Flugzeuges haben uns strahlender Sonnenschein und heiße 33°C Willkommen geheißen.
Nach der Landung in Teneriffa haben wir unser Mietauto - einen grauen Opel Corsa (Jimmy) entgegengenommen. Nach einer Volltankung hieß es ab zu unserer Unterkunft nach La Caleta.

Nach kurzem Suchen eines Parkplatzes in den engen Gassen waren wir dann endlich erfolgreich und konnten unser erstes Quartier beziehen. Wie erwartet ist es sehr modern eingerichtet und sauber.

Wenige Gehminuten von unserem Appartement entfernt hatten wir schon bei der Anfahrt einen Spar-Markt entdeckt. Diese Gelegenheit nutzten wir gleich, um uns ein Mittagessen als auch Lebensmittel für das Abendessen und für morgen zu besorgen.

Nachdem wir uns kurz auf der Couch entspannt haben (Samstag Bundesliga - Pflichttermin für Tim ;-)) starteten wir noch einen kleinen Spaziergang, um uns etwas im Ort zu orientieren. Tim stürzte sich ins kühle Nass.

Hungrig bereiteten wir uns unser Abendessen zu und ließen danach den Abend auf der Dachterrasse mit einem Glas Sangría ausklingen.