abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Hermigua + Mirador de los Abrantes

Veröffentlicht: 12.11.2020

Liebe Leser!

Heute führte uns unser Weg als erstes in das Dorf Hermigua. Dort erwartete uns El Pescante. Das ist eine ehemalige Schiffsanlegestelle zur Verladung von Bananen. Am meisten beeindruckte uns dort neben den übrig gebliebenen Pfeilern jedoch das Meer mit seinen gigantischen Wellen. Normalerweise kann man dort in dem Naturpool baden, doch aufgrund der Wassergegebenheiten war dies nicht möglich. Auf unserer Fahrt weiter zum Aussichtspunkt Mirador de los Abrantes konnten wir von der Straße aus einige Bananenplantagen sehen. Wir hatten heute etwas Pech, da wir keinen so guten Ausblick in die Ferne genießen konnten. Obwohl es warm und sonnig war, lagen die Wolken leider zu tief. Am Abend genossen wir den Sonnenuntergang am Playa del Inglés, der 10 Gehminuten von unserem Appartement entfernt ist. Heute war leider auch schon wieder unser letzter Tag auf der wunderschönen grünen Insel. Morgen heißt es für uns: Ab ins nächste Abenteuer!