abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln
vakantio.de/abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Bienvenido a Gran Canaria!

Veröffentlicht: 22.11.2020

Halli hallo von Gran Canaria!

Wir sind gestern gut auf der Insel angekommen. Der 30 minütige Flug mit der Propellermaschine war sehr angenehm. Am Flughafen in Gran Canaria haben wir unser neues Mietauto abgeholt. Die ersten Eindrücke der Insel sind super. Wir lernten unsere Vermieter kennen, welche uns die Wohnung und die Umgebung in unserem Wohnort La Garita ein wenig zeigten. Das Appartement ist schön eingerichtet und sehr geräumig. Nach einem kurzen Einkauf für das heutige Frühstück gab es am Abend schnelle Küche. Wir machten uns eine Pizza. Danach fielen wir erschöpft ins Bett.

Heute haben wir am Vormittag eine Erkundungstour durch La Garita gemacht. Wir sind entlang der Strandpromenade bis zum "El Bufadero" gegangen. Das ist eine typische geologische Formation für Vulkanküsten. Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Naturschauspiel, das man gesehen haben sollte. Den Nachmittag verbrachten wir auf unserem Hausstrand - Playa de la Garita. Die Wellen waren wieder sehr hoch, doch wir genossen die Abkühlung, da es heute noch immer um die 25°C hatte. Am Abend kochten wir uns Thunfischnudeln.