abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Charco Azul + Playa de la Garita

Veröffentlicht: 25.11.2020

Hallöchen!

Wir haben in den letzten Tagen nicht sehr viel unternommen, sondern haben das tolle Wetter ausgenutzt um im Meer zu baden. Am Abend genossen wir die Nähe zum Strand und den Blick aufs Meer bei Sonnenuntergang.

Gestern stand eine kleine Wanderung am Programm. Wir machten uns auf den Weg ins Dorf El Risco, um von dort aus zum Charco Azul zu besuchen. Wortwörtlich übersetzt heißt dies blaue Pfütze. Zum Glück war es allerdings ein bisschen mehr als nur eine Pfütze. Auf dem Weg dort hin kamen wir schon an einigen kleinen Teichen vorbei - ein echtes Paradies für Frösche hier. Am Charco Azul konnten wir die Natur und Stille ganz alleine genießen, da wir die einzigen Besucher waren. Auf jeden Fall ein traumhafter Ort, um das Naturreich zu genießen. Danach fuhren wir noch zum Mirador del Balcón. Leider war dort eine Baustelle und deswegen konnten wir den Ausblick nur von der Straße aus genießen. Normalerweise kann man hier von einem "Balkon", der einige Meter von einem Felsen hervorragt aufs Meer blicken.

Heute gingen wir beide in der Früh laufen. Entlang der Strandpromenade und dem Meer ist in der Früh noch nicht sonderlich viel los und die Temperaturen sind angenehm fürs Laufen. Den restlichen Tag verbrachten wir bei herrlichem Wetter auf unserem Hausstrand. Am Abend gab es Hühnerfleisch mit Pfeffersoße und bunten Farfalle Nudeln.