Abenteuer Afrika

Wasserfälle - Familien-Safariabenteuer & ein stürmisches Kap

Tag 21: Canal Walk Mall & V&A Waterfront Capetown

18. Juli 2019

Heute regnet es... und leider nicht nur ein wenig.

Was tut man also bei schlechtem Wetter in Kapstadt!?

Richtig - man geht shoppen *ggg*

Zur großen Freude des Gatten (Ironiemodus an) fahren wir in die Canal Walk Mall bei Milnerton und verbringen dort den stark verregneten Vormittag.

Wirkliche Schnäppchen finden wir nicht, aber ein Souvenir für den Sohnemann und neue Jeans für Tochter und Papa sind drin.

In der Mall wir aktuell der "Nelson Madela Day" gefeiert, wo es verschiedene "Einpcck-Wettbewerbe" für den guten Zweck gibt.

Wie und was man genau machen muss, wissen wir nicht, aber wir schauen eine Weile zu, wie die Freiwilligen kleine Boxen mit Klamotten und Kinderspielsachen füllen.

Nach dem Mittagessen fahren wir zurück nach Kapstadt in die Victoria & Alfred Waterfront.

Der Regen hat nachgelassen, daher können wir ohne Regenschirm und Kapuze am Hafen entlang spazieren.

Auf einer Plattform in der Nähe des Nelson Mandela Gateways nach Robben Island, liegen 3 Seelöwen.

Boa, die müffeln aber gewaltig...


Vorbei am Clock Tower besuchen wir in einer kleinen Mall das Diamantenmuseum "Diamond Museum Capetown".

Wir erhalten auf Anfrage eine private Führung durch das kleine Museum, bekommen erklärt, wie man die Diamanten schleift und herstellt und dürfen neben der Ausstellung auch durch ein Fenster einen Blick auf die "Schleifer" werfen, die vor unseren Augen die kleinen wertvollen Steinchen verarbeite.

Insgesamt ein nettes Museum und ein Tipp für Kapstadtbesucher.

Die Führung und der Aufenthalt dauern ca. 30-45 Minuten und das ganze ist völlig kostenlos!

Natürlich endet die Führung im "Showroom", wo sich vielleicht der ein oder andere Angestellte den Verkauf eines sauteuren Diamanten erhofft.

Besonders angepriesen werden die blauen Diamanten namens Tansanit. Die Tochter darf mal einen anprobieren

Der Kleine hier kostet satte 3000 €

An uns verdienen sie heute jedenfalls nichts....

Wir schauen uns die Umgebung noch an und laufen dann durch den Hafen zurück in die V&A Waterfront und schlendern durch die Mall.



Und meine Erkenntnis ind er Mall:

Teuer ist nicht gleich schön!

Niemals würde ich da Geld für ausgeben...

Nelson Mandela
Eines der vielen bunten Nashörner rund um die Waterfront


#v&awaterfront#kapstadt#capetown#südafrika#afrika#africa#canalwalk#mall#einkaufen#shoppen#hafen#schiffe#diamantenmuseum#diamanten#tansanit#blauerdiamant#museum#shoppingcentre#nelsonmadela#seelöwe#sealion

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: