diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Hirtshals

Veröffentlicht: 30.05.2023

Heute Morgen sind wir dann nach Hirtshals gefahren. Von hier geht morgen unsere Fähre nach Norwegen ab. Niemals hätte ich gedacht, dass der örtliche Campingplatz so schön gelegen ist. Ein Transit-Platz deluxe, und dann haben wir auch noch den vorletzten Platz in der 1. Reihe ergattert 😁!

Aber selbst hier, quasi kurz vor’m Ende der Welt, gibt es grantige Deutsche, Marke „Platzsheriff“. Kann ja nicht sein, dass wir „einfach so“ am Wasserhahn Wasser tanken, keinen Strom brauchen und dann auch noch Katzen mit haben, wo Wuffi doch logischerweise keine Katzen mag! Unerhört 😂😂.

Der Campingplatz liegt direkt oberhalb der Steilküste, der kleine Spaziergang zum Leuchtturm hoch war wunderschön, ich kam mit dem Fotografieren gar nicht hinterher.

Ingo hat anschließend noch alleine einige der vielen Bunker des Atlantikwalls rundherum erkundet. Das dazugehörige Museum wurde allerdings gerade renoviert und war geschlossen (soo typisch bei uns 😂). Ich habe es mir lieber mit Lesestoff im Campingstuhl gemütlich gemacht, Bunker sind jetzt nicht so wirklich mein Ding 😉

Abends gab es dann noch einen traumhaften Sonnenuntergang. Es könnte uns wirklich schlechter gehen, bei der Aussicht 🥂

Morgen melde ich mich dann aus Kristiansand/ Norwegen. 👋🏻

Marion
Irre Deutsche gibt es auch wirklich überall... da kann man noch so weit weg sein...