Where the grass is greener
vakantio.de/301days

Höhlen und tiefe Abgründe

Veröffentlicht: 30.05.2017

Nach unserer Wanderung hatten wir kaum eine Verschnaufpause, denn bereits einen Tag später machten wir uns über den Forgotten World Highway auf den Weg nach Taupo. Beim Forgotten World Highway handelt es sich tatsächlich offiziell um einen Highway, auch wenn er aus ca. 17km Schotterstraße besteht. Man fährt dabei einmal quer durchs Hinterland und hat dabei wunderschöne Aussichten auf das unendlich grüne Hügelland. Taupo ist ein kleines Städtchen am Lake Taupo, und hier hatten wir vor einigen Wochen einen Bungy Sprung gebucht. Damals hielten wir das noch für eine witzige und gute Idee, mittlerweile machten wir uns deshalb fast in die Hose und fragten uns, was in uns gefahren ist. Naja jetzt hatten wir den Sprung schon bezahlt und wem machten wir da etwas vor, wir würden natürlich springen. Und als der Moment dann tatsächlich gekommen ist, haben wir es dann auch getan. Dank der Crew vor Ort, die einem keine Sekunde Zeit lässt über den waghalsigen Schmu nachzudenken, und man selbst auch irgendwie wie in Trance auf der Plattform rumstrahlt, war es dann letztendlich auch einfacher als gedacht. Und im Anschluss waren wir beide natürlich stolz wie Oskar. Ein Erlebnis, das wir wohl unser Leben lang nicht mehr vergessen werden und etwas was wir auch definitiv noch einmal machen wollen. Nach diesem ganzen Adrenalin am frühen Morgen, ließen wir den Rest des Tages ruhiger angehen und schauten uns noch die Huka Falls an und spazierten durch die Stadt. Am Abend ging es für uns dann schon wieder weiter, denn ein weiteres Highlight unser Reise stand kurz bevor: Der Besuch Hobbitons. Hier hatten wir die erste Tour am Morgen gebucht, denn da sollte es noch möglich sein ein paar Bilder zu machen ohne eine Horde Asiaten oder andere Touris vor der Linse zur haben. Und auch wenn man bei diesen Touren ganz schön vorangetrieben wird und die Gruppen relativ groß sind, war es trotzdem ein richtig cooles Erlebnis durchs Auenland zu schlendern und dabei an Sams und Bilbos Hobbithöhlen vorbeizulaufen. Gegen Ende bekamen wir dann noch ein Bier bzw. Cider im Green Dragon und waren mehr als zufrieden mit unserem Ausflug nach Hobbiton.

Unser nächstes Ziel bei unserem Travel-Marathon waren die Waitomo Caves. Ein riesiges Höhlensystem, in dessen verschiedenen Höhlen man die verrücktesten Dinge machen kann, wie bspw. eine Black Water Rafting Tour oder das Abseilen in eine Höhlenschlucht. Wir entschieden uns dieses Mal allerdings für eine weniger spektakuläre und etwas gediegenere Variante und besuchten lediglich eine Glühwürmchenhöhle. Zum Abschluss bekamen wir hier noch einen Tee aus Kawa-Kawa Blättern, der angeblich eine schmerzstillende Wirkung haben soll. Somit beendeten wir unsere nette Tour durch die unterirdische Welt der Glühwürmchen und für uns ging die Reise weiter.

Wer denkt, dass wir langsam mal eine Verschnaufpause einlegen würden, liegt falsch, denn schon für den übernächsten Tag hatten wir einen 2-tägigen Surfkurs in Raglan geplant.

#bungy#taupo#hukafalls#hobbiton#matamata#derhobbit#lordoftherings#waitomocaves#glowworms