2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 85: Von Jannat Abad nach Kashan

Veröffentlicht: 26.04.2022

Flo und Gisi hatten bereits eine Nacht in einem Hostel in Kashan verbracht, Gabriel und ich wollten heute nachkommen. Bis dahin waren es auch nur noch ca. 80 Kilometer. Unterwegs trafen wir wieder ein paar iranische Radlerkollegen, die die letzten Tage von Nowruz für eine Radtour nutzten. Leider wurrde Gabriels Knie immer schlimmer, sodass er nach ca. der Hälfte per Anhalter weiterfahren musste. Den Rest der Strecke konnte ich aber schnell erledigen und es dauerte nicht lange bis zum Wiedersehen. Im schönen Hostel hatten wir ein Viererzimmer für uns, das passte also perfekt! Später am Abend konnten vier noch zu viert die eindrucksvoll beleuchtete Agha-Bozorg-Moschee besichtigen und uns in der Altstadt treiben lassen. Das Ganze ließen wir in einem Restaurant mit gutem Essen, toller Atmosphäre und Live-Musik ausklingen. In Kashan hätte ich auch gut noch einen Tag länger bleiben können, aber hatte auch Lust, mit dem Rad voranzukommen.