2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 29: Von Igoumenitsa nach Preveza

Veröffentlicht: 20.11.2021

Nachdem schon das Abendessen ausgefallen war, gab es mit leichten Kopfschmerzen erstmal ein ausgiebiges Frühstück in Igoumenitsa. Auch die Vorräte wurden nochmal im Supermarkt aufgefüllt, bevor es immer an der Hauptstraße entlang Richtung Preveza ging. Natürlich wieder mit ordentlich Gegenwind! Trotzdem bin ich gut durchgekommen und war schon gegen Nachmittag am Strand von Loutsa. Von da aus ging es hauptsächlich an der Küste entlang bis nach Preveza. Einen Schlafplatz zu finden gestaltete sich als schwierig. Am Strand von Mytikas standen ein paar Wohnwagen aus Deutschland, Frankreich und Belgien, der Platz war mir aber noch zu weit von Preveza entfernt. Natürlich war der einzige offizielle Campingplatz mal wieder geschlossen, mangels Alternativen ging es für mich dann irgendwann in ein kleines Hotel in Preveza. Hostels etc. schien es hier weit und breit nicht zu geben. Aber ein Bett und Frühstücksbuffet am nächsten Morgen sind natürlich auch mal was Feines.