2verrueckte2raeder_los_gehts

Veröffentlicht: 08.08.2017

Sonntag 6.8.

Und los geht's...denkste!

Wir sind um halb neun Abfahrt bereit und warten auf Alis Freund der uns zum Flughafen fahren will.

Gestern meinte Ali als ich fragte ob er pünktlich um 9 da sein wird:

" yeah between Nine and ten, lastest eleven "

Ah ja...

Naja wie es so ist, kommt er dann aber gar nicht und wir müssen innerhalb von 30 Minuten ein Großraumtaxi organisieren.

Das klappt zum Glück problemlos, der Fahrer fährt schnell und es kostet weniger als gedacht.

Endlich am Schalter angekommen erklärt uns der nette Herr, dass wir nach Kuala lumpur und nicht nach Singapur gebucht sind( deren System hat unsere Singapur Reservierung nicht angezeigt).

Wir werden zur Seite gebeten damit wir überlegen können was wir tun sollen.

Ein weiterer Herr kommt auf uns zu und erklärt Patrick, dass er mit den Turnschuhen nicht Reisen darf, er bräuchte "Business Schuhe"

( natürlich wussten wir das, aber sowas haben wir halt nicht)

Nach etwas hin und her drückt er ein Auge zu und wir beschließen erst mal nach Doha zu fliegen und dann eben einen Flug später nach Singapur.

Als dann unser Gepäck gewogen wird erklärt uns der Herr, dass wir 16 kg Übergewicht hätten und 1 kg 30 US Dollar kostet!

Also 480 US Dollar mehr, und da wir in Doha unser Gepäck wieder aufgeben müssen ( da wir nun ja keinen durchgängigen Flug haben) zahlen wir dort nochmal - dann aber 50 US Dollar pro kg.

Super!!!!

Nach 4 H Flug erreichen wir also Doha und gehen zum Transfer Desk und fragen dort nochmal nach ob sie unser Gepäck nicht doch weiterleiten können.

Er meint das sei kein Problem und plötzlich haben wir auch Tickets für den früheren Flug und können direkt zum boarden :)