24radlwadl
vakantio.de/24radlwadl

Insel Hvar

Veröffentlicht: 17.05.2024

Erstmal danke an den Wettergott, so kann es bleiben.
Für alle die nachgefragt haben, nein ich wiege keine 140kg das war das Gesamtgewicht, das Radl hat 40kg und das Gepäck auch 40kg ;-)
Und nein ich fahre kein Elektrorad, der Akku bin ich selber.
Aber nun zu heute, nach einer Tasse Kaffee ging es zeitig los. Die Fähre nach Hvar fährt alle 2 Stunden, das war entspannt. Der komoote Freund hat eine super schöne Strecke für mich rausgesucht, kaum ein Auto. Ich habe leider noch nicht die Einstellung für das Alter gefunden, vermutlich schätz er mich auf 35 Jahre, so sind zumindest seine Wegvorschläge.
Hvar eine schöne, bergige Insel, hauptsächlich Olivenbäume, teilweise sehr alt. Olivenöl kann man hier an jeder Ecke kaufen und das kroatische ist sehr gut.
Der Campingplatz den ich ausgesucht habe war schön am Meer gelegen aber die Fähre in der Nähe nimmt keine Radl mit. Also noch 12 km draufgelegt und nach Stari Grad gefahren, da gibt es keinen Campingplatz, also einfaches Zimmer. Schöner Ort, gefällt mir.
Ich hör jetzt auf, euch ein schönes Pfingstwochenende, bis morgen...