24radlwadl
vakantio.de/24radlwadl

Rauf und runter

Veröffentlicht: 16.05.2024

Die Nacht im Zelt war ganz gut, Temperaturen angenehm, leichte Meeresbriese. Altersbedingt nicht zu weit entfernt vom Waschhaus. Recht früh wieder alles abgebaut, noch was zum füllen der Wasserflasche besorgt, Campingplatz bezahlt und rauf aufs Radl.
Das Wetter war recht gemischt, Vormittags bewölkt, Gewitter und Regen, ich hatte Glück und hab nur ein paar Tropfen abbekommen. Mein komooter Freund hat mich heute auf eine sehr schöne Tour geschickt, landschaftlich schön aber anstrengend, so gut wie kein Auto. Am Anfang gleich bergauf, weiter im Wechsel rauf und runter. Ab 10% Steigung bei einem Gesamtgewicht von ca. 140kg (Rad, Gepäck und ich) ist Schuss. Dafür ging es zum Ende der Tour viele km bergab zur Fährstation von Trpanj nach Ploce.
Den Akku von Handy und Powerbank habe ich heute komplett geleert. Gut das ich eine Karte dabeihabe, wer nur aufs Handy angewiesen ist hat verloren.

Es gibt Warnungen vor Starkwind, da werde ich heute aufs Zelt verzichten... Habe ein Apartment nördlich von Ploce, morgen geht's weiter auf die Insel Hvar.

Genug geschrieben, bis Morgen....