24radlwadl
vakantio.de/24radlwadl

Jetzt geht's los

Veröffentlicht: 15.05.2024

Hatte in der Nacht noch einen Anruf vom "Lost Paggage", das Radl und Gepäck sind mit dem letzten Flug aus München mitgekommen. Kann man übrigens ganz gut im Internet verfolgen.
Um 08:00 Uhr war alles ans Hotel geliefert. Das hat lobenswert geklappt.

Also Frühstück, Radl zusammenbauen, Radunterhose an und dann los. Ging viel bergauf und an der Küstenstaße entlang. Da es in dem Bereich keine Autobahn mehr gibt fährt der ganze Schwerlastverkehr hier und dem sind Radler gar nicht recht. Somit wird ein großer Teil meiner Route zum "Inselhopping" also mit Rad und Fähre. Küstenstraße nur wenn es nicht anders geht.

Dubrovnik...In dem Reiseführer stand es schon, "fragwürdig". Mit Sicherhet schön aber überfüllt mit Touristen. Ich habe vergleichbares nur in Venedig gesehen. Stellt sich die Frage wann dort 5 Euro Eintritt verlangt wird. Sehr viele Kreuzfahrtschiffe, massenhaft Busse, ich bin nur mal kurz reingegangen, wollte Radl und Gepäck nicht so lang alleine lassen. Menschenmassen, mit dem Rad unmöglich.

Also weiter, jetzt bin ich auf der Halbinsel Peljesac, auf einen Campingplatz direkt am Meer unter alten Olivenbäumen. Der Übergang vom Festland zur Halbinsel ist die Gegend in der die guten kroatischen Austern gezüchtet weden. Auch der Wein der Halbinsel soll sehr gut sein. Leider hat hier, am Campingplatz, noch alles zu, aber ich hab ja noch einen Rotwein, gesponsert von der Lufthansa....

Melde mich morgen wieder... wenn Akku und Netz gut sind....