127days
vakantio.de/127days

Neuseeland - Südinsel (4)

Veröffentlicht: 21.03.2019

(Lake Tekapo, Mount Cook, Christchurch)

Eine Sache darf auf der Südinsel natürlich nicht fehlen: MOUNT COOK. Der Aoraki/Mount Cook, der häufig nur Mount Cook genannt wird, ist Teil der Neuseeländischen Alpen und zugleich der höchste Berg von Neuseeland. Er ist 3.724 Meter hoch und man kann ihn sich per Helikopter oder zu Fuß ansehen. Wir entschieden uns für die kostengünstigere Variante und machten eine Wanderung auf dem Hooker Valley Trak zum Mount Cook. Der Trak stellte sich dabei als, unserer Meinung nach, schönsten Wanderweg, den wir in Neuseeland gegangen sind, heraus. Die Landschaft war wunderschön und so konnte man den Weg zum Mount Cook nur genießen. Im Anschluss daran liefen wir noch zu den Blue Lakes & schauten uns den Tasman Gletscher an. Jedoch ließ auch hier der Klimawandel grüßen und es wird wohl auch hier bald nicht mehr soviel vom Gletscher zu sehen sein.

Abends schauten wir uns dann an der berühmten Kirche des Lake Tekapo "Church of Good Shepherd" den Sternenhimmel an und ich fing sogar ein paar Sterne auf Bild mit meinem Handy ein, was eigentlich so gut wie unmöglich ist. Aber das beweist, wie intensiv der Sternenhimmel dort war.

Unsere letzten Tage in Neuseeland verbrachten wir dann noch in Christchurch und Stephie und ich gingen einmal in Springfield ausreiten. Christchurch ist die am weitesten entfernteste Stadt von Stuttgart. Weiter hätte ich also nicht von meinem eigentlichen Wohnort weg sein können. Wers auch mal nachprüfen will, hier kann mans rausfinden: http://furthestcity.com

Das Ausreiten war ziemlich herausfordernd, da ich das letzte mal vor über 12 Jahren auf einem Pferd saß. Als ich dann auch noch etwas "unsanft" auf das Pferd gestiegen bin und dieses kurz ausbrach, war mir noch mulmiger auf dessen Rücken zumute. Am Ende hab ich es jedoch ohne blaue Flecken überstanden & hatte auch noch Spaß dabei ;-)

Damit endet hier auch schon der Teil unserer Neuseeland-Reise und es ging weiter von Christchurch nach Melbourne in unserer letztes Land dieser Reise: Australien :-)