127days
vakantio.de/127days

Australien 6: Sydney

Veröffentlicht: 27.04.2019

Mit Sydney erreichten wir unser letztes Reiseziel. Kaum zu glauben, dass es jetzt schon so weit war. Die Zeit verging wie im Flug. Hier wollten wir nun die letzten drei Tage noch verbringen, sprich Tag 124, 125 und 126. Tag 127 war dann ein reiner Reisetag zurück nach Deutschland.

Wir gestalteten uns die letzten Tage sehr schön und waren am Milk Beach, der einen herrlichen Ausblick auf die Skyline von Sydney vor einem wirklichen schönen Sonnenuntergang lieferte. Außerdem schauten wir uns natürlich das Opernhaus an, die Harbour Bridge und den bekannten Bondi Beach, schauten im Luna Park vorbei und besuchten den Fishmarket. Als wir in Sydney ankamen waren wir zunächst alle nicht ganz so begeistert von der Stadt. Sie bildet auch einen deutlichen Kontrast zu Melbourne – die Häuser sind älter, die Menschen gestresster und allgemein ist ein hoher Grad an Business zu spüren. Wohingegen Melbourne jünger und hipper wirkt. Mit jeder Minute, die war aber länger in Sydney verbrachten und die Stadt besser kennen lernen konnten gefiel sie uns auch besser und das machte den Abschied natürlich auch nicht einfacher.

Am 28.03.2019 stand also die Heimreise an. Ich glaub ich brauch es gar nicht erwähnen, aber sie kam viiiiel zu schnell... ;-)

Wenn wir die 127 Tage Revue passieren lassen, können wir sagen, dass wir eine super Zeit hatten. Wir sind dankbar, dass alles so wunderbar geklappt hat – klar ein paar Dinge liefen schon auch mal aus der Bahn. Aber im Großen und Ganzen hat alles so funktioniert wie wir es wollten: Wir haben auf unseren 9 Flügen (mit Zwischenstopps) nie unser Gepäck verloren, wir haben allgemein auf der ganzen Reise überhaupt nie etwas verloren, wir wurden nicht einmal beklaut, wir sind super mit dem Geld hingekommen, wir mussten die Reise nicht abbrechen, wir haben interessante Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen dürfen, wir haben eine Menge unikaler Plätze in dieser Welt besuchen dürfen, unsere Mietwägen haben uns immer die Treue gehalten, wir haben Orang Utans, Delfine, Koalas, Kängurus, Haie und viele weitere spannende Tiere in freier Wildbahn gesehen, wir haben aktive Vulkane bestiegen & sind heile wieder davon weg gekommen, wir haben ein bisschen surfen gelernt, ich bin Fallschirm gesprungen und Mario war paragleiten. Wir waren in den klarsten Gewässern und Meeren der Welt baden und haben uns auf dem weißesten Stränden gesonnt, wir haben bilderbuchschöne Sonnenuntergänge gesehen und faszinierende Gebiete bewandert, wir haben uns durch kulinarische Welten probiert und und und…Jeder Cent war definitiv diese Reise Wert und an alle, die diesen Blog immer noch verfolgen, wir hoffen es hat euch gefallen hierdurch ein bisschen mit uns auf Reise zu gehen & dadurch ein paar Eindrücke zu sammeln und dieser tolle Erde mit uns zu genießen.