127days
vakantio.de/127days

Neuseeland - Südinsel (2)

Veröffentlicht: 21.03.2019

(Queensland, Te Anau/Milford Sound)

Um flexibel zu bleiben tauschten wir die Berge zum Wandern gegen Berge zum Fliegen... Wir fuhren nach Queenstown. Die Stadt ist für das verrückte, bunte Neuseeland bekannt, in der man alles machen kann. Von Rafting, über Bungee Jumping bis zum Fallschirmsprung & buntem Nachtleben ist alles dabei.

Wir schauten uns zunächst die Stadt von oben an und hatten prima Wetter für beste Aussichten. Um aber richtig zum Fliegen zu kommen, gehört natürlich noch mehr dazu. Daher wagten sich Stephie & Mario Paragleiten und ich sprang aus dem Flugzeug. Es war für uns alle eine super schöne Erfahrung und nach unseren Erlebnissen wollten wir eigentlich gleich nochmal in die Luft zur Wiederholung.

Die Stadt schauten wir uns dann auch noch an und hier ist wirklich für jeden was dabei. So sahen wir bei unserem Sparziergang durch die Stadt Wassersportler, Musiker, Seiltänzer, Jungesellenabschiede, Mountaincrosser und noch mehr. Wirklich bunt gemischt & jeder macht einfach das worauf er Lust hat. Aber wie überall in Neuseeland gab es hier keine Menschenmassen. Liegt wohl auch daran, dass nur 25% der Bevölkerung auf der Südinsel lebt und bei rund 4,8 Millionen Einwohnern, von denen allein 1,6 Millionen in Auckland auf der Nordinsel leben, kann man sich gut vorstellen, dass alles etwas überschaubarer in diesem Land ist. Ein Traum für die ruheliebenden Urlauber unter uns ;-)

Nach dem kurzen Ausflug ins verhältnismäßig wilde Queenstown fuhren wir weiter nach Te Anau, von wo aus wir zum Milford Sound, der eigentlich ein Fjord ist, wollten. Hier namen wir an einer Bootstour teil, die durch das regnerische Wetter richtig mystisch wirkte.