zwei_weltenbummler_unterwegs
vakantio.de/zwei_weltenbummler_unterwegs

Ein Tag in der Lanna Kingdom Elephant Sanctuary, 04.02.2020 (Tag 4)

Veröffentlicht: 04.02.2020

Pünktlich um 09:15 Uhr wurden wir heute von unserem Fahrer abgeholt der uns dann zur Lanna Kingdom Sanctuary gebracht hat.

Kaum aus dem Auto wurden wir auch schon von den fünf geretteten Elefanten begrüßt.

Der jüngste Elefant wurde mit drei Jahren einem Zirkus abgekauft, zwei von einer Arbeiterfarm gerettet und die anderen beiden aus den Fängen von einer Farm wo Touristen auf den Elefanten reiten können.

Schon heftig zu sehen was für Schäden die armen Tiere von solchen Attraktionen davon getragen haben. Bei einem der Elefanten sah man es am Rücken. Dieser ist nämlich durch das ständige reiten irgendwann mal durchgebrochen 😔

Nachdem uns ein paar Verhaltensregeln nahe gelegt worden sind ging es auch schon mit den 5 Elefanten auf Wanderung.

Danach haben wir sie mit kleinen Bananen gefüttert, bevor wir dann auch zum Mittagessen gebeten worden sind.

Nach einer kleinen Stärkung haben wir zwei Bananenstauden eigenständig mit einer Machete gefällt und diese dann an die Elefanten verfüttert.

Weil der kleinste Elefant nicht genug trinkt, haben wir ihm mit einem Mörtel eine Vitaminbombe zubereitet und ihm diese dann ins Maul gelegt.

Danach war das Elefanten-Baden an der Reihe. Schon atemberaubend wenn so ein riesiger Elefant da vor dir im Teich liegt und es einfach nur genießt, wie du ihn mit Wasser übergießt und schrubbst 😊

Alles im allen ein wunderschöner Tag!