zwei_weltenbummler_unterwegs
vakantio.de/zwei_weltenbummler_unterwegs

Letzter Tag in Chiang Mai, 05.02.2020 (Tag 5)

Veröffentlicht: 06.02.2020

Heute bricht er an, der letzte volle Tag in Chiang Mai.

Morgen heißt es schon wieder alles packen und weiter geht die Reise.

Nach einem kleinen Frühstück begeben wir uns heute in eine sehr untouristische Gegend von Chiang Mai.

Wir schlendern durch die Straßen außerhalb der Stadtmauer und stoßen auf einen typisch thailändischen Local-Market.

Aus Respekt haben wir dort komplett auf Fotos verzichtet...aber wir können euch ja erzählen was wir dort gesehen haben.

Angefangen von vielen ganz bunten Obstständen mit riesengroßen Ananas🍍, leuchtend pinken Drachenfrüchten, richtig großen Durians (auch unter Stinkefrucht bekannt), sehr leckeren Pomelos gehen wir dann über zu vielen farbenfrohen Blumenständen🌷🌹🌼🌺🌸 und landen dann schließlich in einer Halle wo es Essbares gibt.

Vorbei an Hähnchen-Ständen, Gemüse- und Gewürzständen bleiben wir auf einmal stehen...

Was platscht denn da so im Wasser hin und her? Bei näherer Betrachtung stellen wir fest es sind dicke, richtig fette Kröten, mit einem Durchmesser von mindestens 20 cm 🙈🙈🙈

Naja wer es mag 😂 wir verzichten freiwillig!

Links hängen komplette Enten, rechts kann man Krokodilfleisch kaufen und weiter vorne sehen wir eine Stand mit Skorpionen.

Dank unserem Guide Alex von der Elefanten Sanctuary wissen wir, dass die Sache mit den Skorpionen nur eine Touristenabzocke ist. Wir haben immer gedacht es ist eine thailändische Spezialität...aber dem ist nicht so. Nur Geldmacherei...wie vieles in den typischen Touristenorten.

Den Abend ausklingen lassen wir auf einen Streetfood-Market mit leckeren Hähnchen-Spießen und ein paar leckeren Kaltgetränken 🍻 in einer Bar in der Nähe unserer Unterkunft.