zwei_weltenbummler_unterwegs
vakantio.de/zwei_weltenbummler_unterwegs

Auf nach Vietnam -Hanoi wir kommen, 13.02.2020 (Tag 12)

Veröffentlicht: 15.02.2020

Nach einer letzten Nacht in Luang Prabang schlendern wir noch über einem Morning-Market, wo die Einheimischen ihr Gemüse und Obst, Hühner und Vögel, ganz viel Fleisch und Stoffe verkaufen. Anschließend vertreiben wir uns die Zeit noch ein bisschen am Mekong-Ufer.

Um 16 Uhr werden wir mit einem TukTuk zum Flughafen gefahren.

Perfekt wir können direkt unsere großen Rucksäcke aufgeben...dann sind wir die schon mal los!

Früher als gedacht heben wir um 18:50 Uhr (eigentlicher Start 19:15 Uhr) mit einem Flugzeug von Vietnam Airlines ab.

Es folgt ein 45-minütiger sehr turbulenter Flug.

Aber wir landen sicher in Hanoi.Unserer ersten Station in Vietnam.

Die Einreise am Flughafen klappt problemlos, schließlich haben wir uns schon von Deutschland aus vorab das Visum für Vietnam per Post bei der Botschaft in Berlin beantragt.

Unsere Rucksäcke sind mit eine der ersten Gepäckstücke auf dem Kofferband.

Nun heißt es noch ein bisschen auf unseren Fahrer, der uns von der Unterkunft gestellt wurde, warten...wir sind ja früher als gedacht in Hanoi angekommen.

Nach einer kurzen Wartezeit fahren wir im Nieselregen zu unserem Hotel.

Nach dem Einchecken bummeln wir noch kurz durch die nähere Umgebung bevor wir dann richtig müde ins Bett fallen.