zwei_weltenbummler_unterwegs
vakantio.de/zwei_weltenbummler_unterwegs

Unsere Reise nach Luang Prabang, 09. + 10.02.2020 (Tag 8+9)

Veröffentlicht: 10.02.2020

Heute geht unsere Reise weiter...wir verlassen das wunderschöne Thailand und reisen mit dem Slowboat Richtung Luang Prabang (Laos).

Um kurz vor 8 Uhr sind wir mit einem TukTuk Richtung Thailand/Laos Grenze gefahren.

Dort haben wir unseren Ausreisestempel in den Reisepass bekommen und sind dann gesammelt mit einem Bus einmal über den Mekong Fluss an die laotische Grenze gebracht worden.

Nachdem wir die Arrival-Card ausgefüllt hatten, bekamen wir für 30 USD den Visa Stempel.

Auf in das nächste Abenteuer...ein unbekanntes Land namens LAOS!

Da wir auf das Fliegen so gut es geht verzichten wollen, liegen nun zwei Tage mit jeweils 6 und 7 Stunden Boot fahren vor uns!

Von außen erweckt das Boot nicht wirklich einen guten Eindruck, aber wir werden eines besseren belehrt. Zwar sitzen wir auf ausrangierten Autositzen, aber diese sind noch relativ bequem und viel Platz ist auch gegeben.

Puh die ersten 6 Stunden ziehen sich wie Kaugummi...sieht die Landschaft drum herum doch sehr eintönig aus.

Aber auch diese Etappe haben wir gemeistert und kommen kurz vor Einbruch der Dunkelheit an unserem Zwischenziel Pakbeng an.

Mit einer Art Lastwagen, wo wir auf der Ladefläche Platz nehmen, werden wir zu unserer im Vorhinein gebuchten Unterkunft gefahren.

Nach einer kleinen Stärkung sind wir übermüdet ins Bett gefallen.

Heute ging es dann nach einem kleinen Frühstück wieder aufs Boot. Die letzte Etappe von Pakbeng nach Luang Prabang stand an.

Pünktlich um 9 Uhr hat unser Boot in Pakbeng abgelegt.

Auch ein paar Einheimische nutzen diese Art von Fortbewegungsmittel und sind des öfteren mit uns an Bord.

Es folgen ein paar kleinere Zwischenhalte wo die Locals wieder von Bord gehen.

Die sieben Stunden auf dem Boot haben wir uns mit Kreuzworträtsel und Fotos machen verkürzt.

Wieder relativ müde kamen wir endlich in Luang Prabang an.

Nach einer rasanten Fahrt mit dem TukTuk checkten wir in die vorher gebuchte Unterkunft ein.

Den Abend haben wir dann auf dem Night Market bei leckerem Essen und leckerem Bier ausklingen lassen.