zwei_weltenbummler_unterwegs
vakantio.de/zwei_weltenbummler_unterwegs

Hanoi - Großstadt im Norden von Vietnam, 14.02.2020 (Tag 13)

Veröffentlicht: 15.02.2020

Nach einem kleinen Frühstück erkunden wir die Stadt, stellen aber beide ziemlich schnell fest...puh das ist absolut nichts für uns.

Als wir vor drei Jahren in Bangkok waren, waren wir genau der gleichen Meinung.

Schnell haben wir uns geeinigt auf unserer weiteren Reise Großstädte zu meiden und mehr in kleinere Orte zu reisen.

Naja den Tag heute werden wir schon irgendwie rumkriegen 😊

Wieder buchen wir uns ein Taxi über die Grab-App und ab geht es zur bekannten Trainstreet von Hanoi.

Da wir uns vor ab schlau gemacht haben, wissen wir das die Trainstreet seit letztem Jahr eigentlich für Touristen gesperrt ist...aber wenn man vorne an der Absperrung sagt, man möchte in eines der zahlreichen Cafés direkt neben den Schienen, kommt man ohne Probleme hinein.

Nach einer knappen Stunde ist es dann soweit und unsere Café-Besitzerin räumt eilig die Tische und Stühle zur Seite und schickt uns auf die gegenüberliegen Häuserseite. Von weitem kann man ihn schon hören...der Zoch kütt 🚞

Wow krass...wir wussten ja das es ein großer Zug ist, aber das es dann wirklich so eng ist und der Zug so schnell durch die Häusersschlucht fährt, hätten wir nicht gedacht 😂🙈

Nach einer Minute ist das ganze Spektakel vorbei und die Café-Besitzerin räumt alles wieder an Ort und Stelle.

Auf jeden Fall mal sehenswert, sowas würde es in Deutschland nie geben...viel zu gefährlich 🙈

Zurück laufen wir ein bisschen durch die Straßen, werden aber absolut nicht warm mit dieser riesigen und lauten Stadt.

Ohne ihre Hupe im Auto oder am Roller wären hier alle aufgeschmissen. Es hupt echt jeder 🙉

Nach einem leckeren Abendessen, gehen wir zu unserem Hotel zurück.