zuhlo

Dienstag, 18.02.20, Tag 93

Veröffentlicht: 25.02.2020

Ocean View Recreational Reserve, Brighton

Den für Dunedin bekannten Tunnelbeach fahren wir heute als erstes an. Der steile Weg führt zu einem riesigen Felstunnel, in dem die hohen Wellen brechen und das Wasser die Felswände empor steigt. Durch einen engen Felstunnel gelangen wir direkt ans Wasser und können uns die raue Felsküste von unten betrachten. Zur Stärkung nutzen wir die günstigen Angebote von Pizza Hut, bei denen man bereits für unter 3€ eine Pizza bekommt. Frisch gestärkt fahren wir in die Baldwin Street - die steilste Straße der Welt - die wir eigentlich einmal mit Zuhlo hinauffahren wollen. Als wir am Fuße der Straße stehen, sieht sie jedoch steiler als auf Bildern aus und Straßenschilder weisen darauf hin, die Straße nicht mit Campervans zu befahren. Um sich von den Surfern in Dunedin etwas abgucken zu können, fahren wir an den beliebten Surfspot St. Clair. Dabei treffen wir zwei deutsche Jungs wieder, die wir zuletzt bei Rotorua gesehen haben und führen ein nettes Gespräch. Für die Nacht fahren wir auf einen Campingplatz etwas außerhalb von Dunedin nach Warrington.