zuhlo

Kia ora, komm mit auf unsere Reise nach Neuseeland! 🌏 In unserem Blog findet ihr alles, was wir unterwegs erleben und mit dir teilen wollen. Wir hoffen ihr habt dabei annĂ€hernd so viel Spaß, wie wir hier ☀ Eure Eileen, Nicola und Arnd

Freitag, 10.04.20, Tag 145

AirBnb im Quadrant Hotel, Auckland CBD

Wir sind heute etwas frĂŒher als sonst auf den Beinen und wollen gegen 9 Uhr frĂŒhstĂŒcken. Doch bevor wir damit beginnen können, erreicht uns um 9:08 Uhr eine ĂŒberraschende Mail von einer Botschaftsmitarbeiterin. Wir hĂ€tten eine 99% sichere Chance heute um 15:30 Uhr mit in den Flug von Air New Zealand ĂŒber Vancouver nach Frankfurt zu kommen, vorausgesetzt wir können bis um 12 Uhr am Flughafen sein. Wir warten nicht lange, buchen spontan ein Shuttle zu um 10:45 Uhr und bestĂ€tigen, dass wir zum Flughafen kommen werden und den Flug antreten möchten. Ab diesem Moment geht alles ganz schnell: Arnd sprintet zum Bankautomaten, denn wir brauchen noch Bargeld, wĂ€hrend Nicola und Eileen ihre Taschen zu Ende packen, Nudeln kochen und Brote schmieren. Wir gehen alle noch fix duschen, rĂ€umen das Apartment auf und vergessen dabei komplett, wie abrupt unsere Zeit hier in Neuseeland endet. Bewusst wird uns dies als wir um 10:47 Uhr in das Shuttle steigen, welches schon auf uns wartet. Aber wir haben es geschafft und sind rechtzeitig am Flughafen. Hier angekommen mĂŒssen wir uns zunĂ€chst in einen Bereich stellen, wo mit uns noch viele weitere Stand-Bys warten. Wir hoffen, dass wir noch mitkommen können. Und tatsĂ€chlich: kurze Zeit spĂ€ter kommt die Frau auf uns zu, mit der wir per Mail Kontakt hatten. Sie konnte sich noch an unsere Namen erinnern, weshalb wir direkt ein Ticket bekommen haben und unser GepĂ€ck einchecken dĂŒrfen - wir haben jetzt endlich ein sicheres Flugticket nach Deutschland. In diesem Moment fĂ€llt eine große Last von uns ab, wir sind erleichtert und stehen grinsend und ĂŒberglĂŒcklich in der Schlange beim Check-In und jubeln! Wir haben es geschafft! Nach dem Check-In gehen wir durch die Sicherheitskontrolle und begeben uns zum Gate. Nach etwa zwei Stunden beginnt das Boarding und unser Flug NZ1950 verlĂ€sst mit etwas VerspĂ€tung Neuseeland und nimmt Kurs in Richtung Vancouver, Kanada auf. Nach 12 Stunden landen wir in Vancouver, denn das Flugzeug muss aufgetankt, gereinigt und mit Verpflegung nachgefĂŒllt werden. In diesen 1 1/2 Stunden dĂŒrfen wir nicht raus und mĂŒssen im Flugzeug bleiben, bevor es dann an die letzte Etappe von 9,5 Stunden nach Deutschland geht. 25 Stunden im Flugzeug liegen nun hinter uns und der neuseelĂ€ndische Pilot begrĂŒĂŸt uns in Frankfurt mit den Worten „Herzlich Willkommen Zuhause!“. Ohne Probleme gelangen wir vom Flughafen zum Fernbahnhof, wo wir mit unseren sieben Taschen und unserem Surfboard auf den ICE nach Hamburg warten. Kurze Zeit spĂ€ter steigen wir ein und die vier Stunden vergehen wie im Flug. Am Bahnhof in Hamburg steigen wir aus und werden von unseren Familien in Empfang genommen - was ein schöner Moment sich nach einer so langen Zeit wiederzusehen. Doch damit mĂŒssen wir drei uns auch voneinander verabschieden, was zu den einen oder anderen TrĂ€nen fĂŒhrt. Nach einer kurzen Autofahrt sind wir alle samt zuhause und genießen die Zeit mit unserer Familie.