zuhlo

Montag, 17.02.20, Tag 92

Veröffentlicht: 25.02.2020

Weir Beach Reserve, Waikawa

Für den heutigen Tag haben wir uns viel vorgenommen. Unser erster Stop ist der Slope Point: der südlichste Punkt der Südinsel. Im Gegensatz zu Cape Reinga (der nördlichste Punkt Neuseelands), wo es warm und sonnig war, ist der Slope Point eher kühl und stürmisch. Anschließend halten wir bei „The Lost Gipsy Gallery“ an - eine kleine Ausstellung in einem alten Camper. Hier kann man alles drücken, kurbeln und schieben. Nebenbei konnte man dem Erfinder und Besitzer über die Schulter schauen und bei seiner Arbeit beobachten. Auf dem Weg zu einer Seelöwen-Bucht, halten wir bei den Purakaunui Falls. Ein kurzer Waldweg führt zu den Wasserfällen, die wirklich sehenswert, aber uns von zu vielen Menschen überlaufen sind. Ganz im Gegenteil zu der Seelöwen-Bucht - die Surat Bay - die wir uns nur mit wenigen Menschen und einer Seelöwen-Kolonie teilen. Zu unserem Glück sind die Seelöwen deutlich aktiver als erwartet. Unser vorletzter Stop für heute ist der Nugget Point. Am eindrucksvollsten ist hier nicht der Leuchtturm, sondern die beeindruckende Küstenlandschaft mit ihren vielen kleinen Felsinseln und steilen Felswänden. Das Beste kommt zum Schluss: den ganzen Tag freuen wir uns darauf heute ein Surfboard zu kaufen. Zehn Minuten vor Ladenschluss platzen wir in das Sportgeschäft „Torpedo 7“, was jedoch kein Problem ist, da wir uns bereits informiert haben und wissen, welches Board passend für uns ist. Nun tragen wir voller Stolz unser eigenes Surfboard aus dem Laden. Der Tag war ereignisreich, aber sehr anstrengend. Vor Allem für Eileen, denn schon den ganzen Tag über geht es ihr nicht sonderlich gut.