zuhlo

Samstag, 15.02.20, Tag 90

Veröffentlicht: 22.02.2020

Monkey Island Beach, Orepuki

Wir stehen bei strahlenden Sonnenschein auf und der erste Weg führt uns an den Strand auf eine Insel, die nur bei Ebbe erreichbar ist. Danach gehen wir eine Runde im Meer schwimmen und setzen uns fürs Frühstück direkt an den Strand. Dabei spricht uns ein netter Local an und erzählt uns, dass man an diesem Strand die für Neuseeland bekannten Pauashells sammeln kann und ihr Inneres als Delikatesse gilt. Also klettern wir zwischen den Steinen entlang und fangen einige davon. Außerdem finden wir bereits offene und sehr große Muscheln mit einem wunderschönen Paua-Muster. Anschließend öffnen wir die hartnäckigen Muscheln und probieren sie. Am Nachmittag fahren wir mit Zuhlo auf den Strand und verschönern ihn mit praktischen Verbesserungen. Wir haben schon häufig daran gedacht, ein Lagerfeuer zu machen und der heutige Abend bietet sich dafür sehr gut an - natürlich gibt es auch Stockbrot mit Nutella!

Unser gemütliches Lagerfeuer am Strand endet nach langen Gesprächen erst nach Mitternacht.