zufussquerdurchsuedosteuropa
vakantio.de/zufussquerdurchsuedosteuropa

Tag 18, vom Kloster nach Demir Kapija

Veröffentlicht: 18.09.2019

17.September 2019

Tag 18, vom Kloster hlg. Michael nach Demir Kapija.

Am Morgen gab's noch Kaffee und Tee vor dem Aufbruch. An diesem Tag hatten wir 21 Km zu gehen - durch 3 Dörfer, einen Paß und durch große Weingebiete. Es war ein sehr heißer Tag bei 32°. Nach 2,5 Km zweigten wir erstmal in eine falsche Straße, die auf einen Berg führte, ab. Nach etwas mehr als 500 Meter bemerkte ich dies und wir drehten wieder um. Willi hatte bis zu diesem Tag noch keine funktionierende App mit open street map, somit lag die Verantwortung für extra Ausflüge noch immer bei mir. Kurz vor Erreichen des Tagesziels, wir konnten das Hotel schon sehen, hielt noch ein Fahrzeug an, um uns etwa 1,5 Km bis zum Hotel mitzunehmen. Das Auto und dessen Fahrer hatten wir schon etwa 15 Minuten vorher angetroffen, da der Fahrer eine Autopanne wegen zuwenig Wasser im Kühler hatte. Wir freuten uns riesig nach 3 Nächten im Zelt und ohne Dusche ein schönes Zimmer mit Dusche und Klimaanlage zu bekommen!

(Willi) Wir sind getragen von einem guten Wind von Reiseengeln gelenkt. Immer wieder wenn ich so richtig gar nicht mehr kann (für mich zu schwerer Rucksack, schwieriges Terrain für meine Vivo Barefoot, sehr heiß, oft kein Schatten, ständiges Auf- und Ab...) kommt er.