zufussquerdurchsuedosteuropa
vakantio.de/zufussquerdurchsuedosteuropa

Tag 11 in Ohrid

Veröffentlicht: 10.09.2019

• 10. September 2019
  • Ohrid

• Heute hab ich einen Ruhetag eingelegt hier in Ohrid. Ich habe eine wirklich schöne Unterkunft 20 Meter vom See entfernt bekommen (17 €). Zum nächsten kleinen Badestrand habe ich 2 Minuten zu gehen um dort etwas zu schwimmen  (Wassertemperatur 24 ° ). Für die Mazedonier ist der Ohridsee hier sowas wie der Gardasee. Da gibt es eine Menge Touristen aus aller Welt. Als nächste Etappe stand eigentlich eine sehr strapaziöse Tour über die Berge an: 1000 Höhenmeter, 22 km und zum Teil überwachsene Pfade und keine Dörfer. Das kann ich jetzt meinem Fuß, der noch immer geschwollen ist und schmerzt, nicht zumuten. Ich habe mir ein Busticket bis in die nächste Stadt, die hinter dem Berg liegt, besorgt, und werde mit diesen morgen früh um 6 h losfahren. In Resin angekommen plane ich jedoch wieder gleich weiterzuwandern, das wären dann zwar auch 22 km und etwa 600 Höhenmeter. Bin da aber immer in Straßennähe wenn es meinem Fuß bzw. mir zuviel wird, so könnte ich da auch mal versuchen per Autostop weiterzukommen.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.