zackundweg
vakantio.de/zack-und-weg

Woche 22 - Ostküste und etwas Norden

Veröffentlicht: 17.04.2022

Am Dienstag besuchte ich die Grotte Ispinigoli. Hier befindet sich die höchste Säule Europas bzw. die dritthöchste Säule der Welt. Sie misst 38 Meter, wobei die unteren 8 Meter nicht wirklich eingesehen werden können. Und wie soll es anders sein: am Eingang wurde ich von Österreichern angesprochen, da sie mich mit dem Wohnmobil gesehen haben. Der Partnerverein ihres Musikvereins aus Österreich kommt aus Schorndorf und sie haben dort viele Freunde und Bekannte. Wir lachten herzlich über diesen Zufall.

Weiter ging es auf einen Parkplatz in Porto Taverna. Eine Wanderung führte mich an das Capo Coda Cavallo mit einem schönen Blick auf die Insel Isola Tavolara. Über dessen Berg hing der ganze Tag eine dicke Wolke, die ich auch vom Parkplatz aus einsehen konnte.

Am Freitag sammelte ich Julian in Olbia ein und wir fuhren zum Stellplatz vom Strand Spiaggia di Razza di Junco. Hier trafen wir auch Hilde und Peter wieder, die ich aus Portugal kenne. Die beiden sind nun auch auf der Insel.

Für Julian und mich ging es am nächsten Tag ans Capo Testa. Hier sind unzählige Felsformationen zu bestaunen. Auf unserer Wanderung sahen wir 3 Schildkröten. Ohne das Adlerauge Julian wäre ich aber glatt an diesen vorbei gelaufen :-)

Von diesem Kapp hat man eine gute Sicht auf Korsika, die Insel liegt nur 12 Kilometer entfernt. Mein Handy hieß mich auch schon auf der französischen Insel willkommen :-)

Meine letzten Tage auf Sardinien sind angebrochen. 6 Wochen war ich dann auf Sardinien. Am Anfang war ich skeptisch ob das nicht zu viel wäre aber es hat nun richtig gut gepasst. Dann werde ich das Meer gegen Seen und Fjorde eintauschen.

Nach 5 Monaten fast ausschließlich am Meer wird das sicherlich erst mal seine Zeit brauchen bis ich mich umgestellt habe.