roundtheworld
vakantio.de/xaroundtheworldx

Kosten in Argentinien

Veröffentlicht: 17.06.2017

Für unsere Reise schreiben Tom und ich fleißig Buch, wenn auch jeder unterschiedlich. So können wir am Ende sehen, wie viel wir insgesamt in den einzelnen Ländern ausgegeben haben und für was.

Hier also mal der Überblick über die Ausgaben in Argentinien 💸💸 (wobei es auch noch einen großen Unterschied zwischen Nord- und Südargentinien gibt).

Wir haben in Argentinien 25 Nächte verbracht und zu zweit insgesamt 3.100€ ausgegeben, was somit täglich ganze 23€ über unserem gesetzten Budget liegt. Aber wir waren nicht super sparsam und waren auch mal auswärts essen.
Ich habe gerade mal nachgezählt, wir waren 14x Essen, wobei ich auch Subway und McDonald's dazu zähle (was nur drei Mahlzeiten sind, nicht das hier jemand denkt wir würden nur Fastfood essen :P).
Wir bezahlten insgesamt 550€ für unsere Nahrungsmittel und Restaurantbesuche.
Etwa genauso viel mit 590€ haben wir für alle Übernachtungen bezahlt, wobei wir 4 Nächte in Ushuaia Couchsurfen waren und damit bestimmt 150€ sparten.

Was mich extrem erschreckt hat, sind unsere Ausgaben für den Transport. Über 1.200€ gingen hierfür weg. Die Strecken sind extrem groß und somit leider auch die Preise. Schon allein für den Flug von El Calafate nach Buenos Aires haben wir jeder 250€ bezahlt. Aber dafür sind Taxis ziemlich günstig, auch wenn wir ehrlich gesagt lieber Uber nutzen, um noch ein paar Euro zu sparen. In Argentinien gibt es aber kaum Uber (nur in Buenos Aires), weshalb es doch auf Taxis hinaus lief 🚕🚕

Für unsere sechs Ausflüge die wir in Argentinien unternommen haben (Spa in Ushuaia 80€ 🏊, Beagle Kanalfahrt ⛴130€, Perito Moreno Gletscher 60€, Iguassu Falls -nationaler Preis - 28€, El Hornocal 28€, Salinas Grandes Tour 120€), zahlten wir somit insgesamt 450€ was auch ein ganz schöner Brocken ist. Da freuen wir uns sehr, dass wir jetzt in Bolivien sind und es etwas günstiger wird!

Für sonstige Einkäufe wie Handschuhe, Mützen und Medikamente haben wir nochmal 270€ ausgegeben. Die könnte man sich natürlich sparen, wenn man alles schon mit hat. Aber dafür kauft man als "normaler Touri" ja das ein oder andere Souvenir, was vielleicht wieder auf das gleiche hinaus läuft. Aber auch die Postkarten für 30€ und mehr sind hier mit einberechnet, da die Briefmarken mit über 2€ pro Karte auch einiges Kosten.

Argentinien
Reiseberichte Argentinien
#kosten preise geld abrechnung kostenüberschlag überschlag argentinien argentina reise urlaub 4wochen 25tage weltreise argentinienreise travel vacation holiday kostenabrechnung ausgaben #pärchen pärchenurlaub reiseführer #budget mahlzeiten ausflüge tour