Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

9. Stop Calgary, Alberta

Veröffentlicht: 26.11.2019

Den 9. Stop meiner Reise, Calgary in Alberta habe ich am Sonntag Mittag erreicht. Es ist die viertgrößte Stadt in ganz Kanada. Auch wenn in vielen Portalen steht, dass die Stadt touristisch gesehen nicht besonders attraktiv ist, habe ich mehrere Tage eingeplant, da extrem kalte Temperaturen vorher gesagt sind und ich noch nicht ganz weiß, wie motiviert ich dann für Sightseeing bin ;)

Ein Shuttle hat mich direkt am Hostel in Banff abgeholt und mich innerhalb von 2 Stunden nach Banff Downtown gebracht. Ich hatte Glück und konnte schon ins Hostel einchecken, wieder einmal Deutsche als Mitbewohner dabei ;)

Nachdem ich mich ein wenig orientiert hatte bin ich in Richtung Downtown gelaufen. An diesem Tag fand das Finale von 2 kanadischen Football Mannschaften in Calgary statt. Die Stadt war daher, wahrscheinlich auch unter dem Aspekt, dass es nicht das beste Wetter war und ein Sonntag war, sehr leer und grau. Am Olympic Plaza hatte ich meinen ersten Stop. Der Platz wurde anlässlich der 15. olympischen Spiele zur Medaillenvergabe angelegt und ist im Winter eine öffentliche Eisfläche. Anschließend bin ich zur Wonderland Skulptur. Diese stellt aus Drahten den Kopf eines Mädchens da und steht vor Kanadas höchstem Gebäude - the Bow.

Über den Eau Claire Plaza bin ich auf die Insel Prince Island. Von dort aus konnte ich auf die Friedensbrücke schauen, die für 100 Jahre Frieden zwischen USA und Kanada steht. Hinter ihr habe ich den Sonnenuntergang sehen können, leider die einzigen Sonnenstrahlen an diesem Tag.

Auch durch Calgary fließt der Bow River, an dem ich dann entlang spaziert bin, bis ich in Calgarys Chinatown war - verglichen zu Vancouver allerdings sehr klein und unspektakulär. Das Regierungsgebäude war an dem Tag mein letzter Stop.

Kanada
Reiseberichte Kanada
#backpacking#canada#alberta#calgary#olympicplaza#thebow#chinatown#princeisland#bowriver#peacebridge#eauclaire