Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 064/065/066

Veröffentlicht: 11.12.2019

Wir haben Hoi An noch zwei weitere Tage genossen und uns doch etwas mitgenommen. Das letzte mal gingen zwei Kleider mit. Für Falk gab es einen maßgeschneiderten Bikini 🤭🧜‍♂️ und meine Geldbörse musste nach 5 Jahren weichen. Die alte war ebenfalls von hier und hat nun treue Dienste geleistet !

An Tag 065 war wieder Reisen angesagt. Bus und Zug waren heute gebucht. Wir nahmen den local Bus - ohne uns diesmal abzocken zu lassen - und danach den Nachtzug nach Mui Ne. Der für Sonne und Strand bekannte Ort liegt ca. 530km und 13h südlicher. Mit einer Stunde Verspätung kamen wir gegen 03.30Uhr im Hotel an und fielen hellwach ins Bett.

Die Zugfahrt führte durch malerische Landschaften, Berge, Reisfelder, Hinterhöfe, Städte und Drachenfruchtfelder, welche nachts hell beleuchtet sind. Eine sehr beeindruckende Fahrt durch Vietnam !!!

Heute Mittag küsste uns Klärchen und dieser tolle Ausblick dann wach.

Mit diesen tollen Bildern wollen wir nun auch mal paar Tage Ruhe geben. Wir haben beschlossen uns erst wieder vom anderen Kontinent zu melden.

Trotzdem wollen wir euch noch eine kleine Zusammenfassung, der jetzt schon 2 MONATE, geben :

INDONESIEN - tolle Strände, tolle Aktivitäten auch abseits von Touristen, schöne Inseln mit tollen Schnorchelmöglichkeiten, leider bleibt uns die Plastikproblematik im Gedächtnis.

SINGAPUR - coole Stadt mit allen Sachen die das Herz begehren, erwacht zur Nacht und lädt zum Verweilen ein. Ein MUST DO !

MALAYSIA - Kuala Lumpur war für uns nichts besonderes, ansonsten hatten wir einen tollen Strandurlaub und nette Begegnungen. Langkawi ist auf jeden Fall einen Abstecher Wert.

BANGKOK - eine pulsierende Stadt mit viel Liebe zum König, 3 Tage reichten uns.

KAMBODSCHA - Hat uns sehr, sehr positiv überrascht und in seinen Bann gezogen. Obwohl es eins der ärmsten Ländern ist, sind die Menschen so herzlich, freundlich und nicht ganz so aufdringlich. Sie sind mit dem wenigen zufrieden was sie haben. Wir haben viele tolle Menschen getroffen, Städte besucht deren Name wir davor noch nie gehört haben und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein absolutes MUST DO !!!!

VIETNAM - ( für Ulli ) auch beim zweiten Mal sehenswert. HOI AN hat uns in seinen Bann gezogen und gern hätten wir mehr Zeit gehabt. Von Bergen bis Meer ist alles dabei und verdient mehr als nur 14 Tage zum erkunden.